cs: ClientX/Y bei onclick auf <option> ist falsch

Beitrag lesen

Hi,

du meinst mit cancelBubble oder stopPropagation() !?!?

Ist dennoch umständlich. und hatte schon genug Probleme damit. hatte erst alle Klicks die vom Popup-Div kommen gecancelt. Klappte auch soweit, nur dann kommen auch keine Button Klicks mehr durch (und somit triggern die ASP.NET events auf der Serverseite auch nicht mehr). Daher musste ja auch die andere Lösung her.

Gerade hab ich es so gelöst in meiner ClosePopup Methode, dass abgefragt, wenn das event von der select box kommt, dass er dann das popup auch nicht schließen soll.

aber das beantwortet dennnoch nicht meine Frage wieso clientX nicht der wahrheit entspricht.

liegt es daran, dass ein Parent der selectbox absolut ist? (für das dragdrop-able Popup) ?

Mfg

Moin!

Wenn ich das vorhin bei meinen onclick Experimenten (in einem ganz anderen Zusammenhang) richtig gesehen habe, dann wird der Klick auf das Option Element durchgereicht auf alle darunterliegenden Elemente.

Ich kann es gerade in meiner (wieder mal unübersichtlich gewordenen) Bookmarkliste nicht finden, aber es gibt eine Möglichkeit, wie du dieses "chaining" abbrechen kannst. Du mußt dazu einen onclick Handler für Dein  select oder option Element definieren, das das event "verschluckt", also nicht weiter durchreicht.

-- Skeeve