happens: Hover jpg

Hallo, ich habe mein hover mit jpg in Css geschrieben, wenn ich nun die Homepage aufrufe und ich dann über die Buttons fahr dauert es 1 bis 2 sec bis das Hover angezeigt wird in diesen 1 bis 2 sec wird an dem Button an dem sich meine Maus befindet nur ein Weißer Kasten angezeigt, dass zeiht sich über alle Buttons hinweg. Kann man das unterdrücken das der Hover effekt sofort da ist?

Wenn ich Intro mit flash mach kann ich dann das so programmieren das es die ganze hp läd das man keine wartezeiten mehr hat?

gruß Happens

  1. Seid gegrüßt!

    [..]dauert es 1 bis 2 sec bis das Hover angezeigt [..]

    Ist ja logisch das Hover-Bild muss ja auch erst geladen werden.

    Wenn ich Intro mit flash mach kann ich dann das so programmieren das es die ganze hp läd das man keine wartezeiten mehr hat?

    Eine Warte zeit wirst du immer haben. Diese hängt dann ab von Dateigröße und Download-Geschwindigkeit (und noch ein bisschen mehr). Man Kann die Zeit nur  anders verteilen. Ich kenne z.B. eine Lösung, in der man Bilder, die man auf eine Seite setzt mit der Größe 0px x 0px die dan ja aber nicht ayngezeigt werden sonder nur geladen. Wenn du dann auf einer späteren Seite, das Bild anzeigen willst solte es schon im Cache sein und keine Ladezeit mehrt benötigen. Ist aber nicht die elegantese Varaiante.

    --
    Bis Später
        
    ________________________________________________________________
    [Testversion meiner Seite] [Zwei unterwegs in Australien]
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
    1. [..]dauert es 1 bis 2 sec bis das Hover angezeigt [..]
      Ist ja logisch das Hover-Bild muss ja auch erst geladen werden.

      Um die Wartezeit zu verkürzen solltest du die Bilder einfach möglichst klein halten. Bei Fotos JPEG mit hoher Kompressionsrate wählen und bei anderen Bildern gar kein JPEG sonder besser png (oder wenn's denn sein soll .gif) nutzen. Bei vielen Grafiken kann man auch noch die Farbpalette minimieren (oft reichen 8 bis 16 Farben aus).
      Selbst Fotos kann man mit einer optimierten Farbpalette von 256 Farben noch recht gut anschauen.

      1. [..]dauert es 1 bis 2 sec bis das Hover angezeigt [..]
        Ist ja logisch das Hover-Bild muss ja auch erst geladen werden.
        Um die Wartezeit zu verkürzen solltest du die Bilder einfach möglichst klein halten. Bei Fotos JPEG mit hoher Kompressionsrate wählen und bei anderen Bildern gar kein JPEG sonder besser png (oder wenn's denn sein soll .gif) nutzen. Bei vielen Grafiken kann man auch noch die Farbpalette minimieren (oft reichen 8 bis 16 Farben aus).
        Selbst Fotos kann man mit einer optimierten Farbpalette von 256 Farben noch recht gut anschauen.

        Okai ich werds mal probier... gif wird doch nichtviel kleiner sein, die butons sind ca 1,03kb groß ich hab eine 1000dsl und hab diese "lade" zeit.

        ich hab das so gemacht.

        CSS
        li.home a {
         background-image: url(images/b_home_1.jpg);float: left;display: block;text-indent: -999%;overflow: hidden;width: 67px;height: 48px;}
        li.home a:hover {background-image: url(images/bro-Home_01.jpg);}

        HTML
        <div id="menu">
        <ul>
         <li class="home a"><a href="index.html">indexa</a></li>

        </ul>
        </div>

    2. Ich kenne z.B. eine Lösung, in der man Bilder, die man auf eine Seite setzt mit der Größe 0px x 0px die dan ja aber nicht ayngezeigt werden sonder nur geladen. Wenn du dann auf einer späteren Seite, das Bild anzeigen willst solte es schon im Cache sein und keine Ladezeit mehrt benötigen. Ist aber nicht die elegantese Varaiante.

      Mir ist gerade eingefallen, müsste das nicht auch gehen, wenn die Bilder unsichtbar sind? Also display:none ?[*1] Hätte den selben Effekt, ist aber eleganter.

      *1 Kein Plenk, ich wollte nur nicht, dass man das Fragezeichen als Teil des Ausdrucks versteht!