Ohne JS Fenster anpassen oder verkleinern?
CORN
- html
Hallo!
Ich möchte mit dem Dreamweaver8 ein 60x60px JPEG mit einem Link versehen, der dann ein 400x400px JPEG in einem neuen Fenster öffnet.
Standard Idee: das klassische Thumbnail mit verlinkter Großansicht.
Daher schnell das "Kleine" markiert, über Dateibrowser mit entsprechendem "Großen" verlinkte und als Ziel _blank gewählt.
Funktioniert auch wie geplant, bis auf die Übergröße des neuen Fensters, das ich ganz einfach nur etwas kleiner geöffnet haben möchte.
Keine Festen Größenbestimmung nötig - einfach nur kleiner.
Das Fenster enthält nur das JPEG, kann das nicht unkompliziert ins Verhältnis gesetzt werden?
Es sind insgesamt über 80 Bildmotive und ich möchte nicht für jede einzelne Großansicht ein eigenes HTML-Dokument anlegen müssen, um darin das JavaSkript unterzubringen, denn der Aufwand steht für mich echt nicht im Verhältnis zum Ergebnis.
Aber vielleicht habe ich auch grundsätzlich eine falsche Vorstellung von der Herangehensweise...
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn ich hier Vorschläge für eine praktikable Umsetzung bekommen würde.
Besten Dank und viele Grüße,
CORN
Geht nur mit Javascript, bei normalen Links kann man die Größe des Fensters (egal ob neu oder bestehend) nicht ändern.
Sieh dir mal die window.open()-Funktion im Javascript-Teil von SelfHTML an, da kannst du die Größe des geöffneten Fensters angeben und musst das nur bei den Links bei den Thumbnails machen.
Danke, Neo!
Mache das jetzt auch mit window.open, was ja gut funktioniert, aber für mich eben durch das nachträgliche Einfügen nun etwas mehr Extra-Arbeit wird, als erhofft...
Gruss,
CORN
hi,
Mache das jetzt auch mit window.open, was ja gut funktioniert, aber für mich eben durch das nachträgliche Einfügen nun etwas mehr Extra-Arbeit wird, als erhofft...
Weniger Arbeit hättest du mit Lightbox.js oder deren Version 2.
gruß,
wahsaga