Daniel unreg: Wie soll ich mein Wissen einsetzen?

Hallo,

ich habe ein Problem über das die meisten eher lachen werden: Ich weis nicht, was ich mit meinem Wissen anstellen soll.

Ich habe mir im Laufe der Zeit viel Wissen über (X)HTML und CSS angeeignet. Doch jetzt weis ich nicht, wie ich weitermachen soll. Ich habe eigentlich keine Idee für eine eigene Webseite und auch sonst ist mir keine praktische Anwendung des ganzen wirklich möglich.

Ich habe mir zwar überlegt, ein bisschen was über diese Themen zu schreiben, aber anscheinend ist mein HTML besser als mein Deutsch :-(

Wie könnte ich mich weiterentwickeln oder mein Wissen anwenden? Habt ihr da Ideen für mich?

Gruß;

1. Ich habe mir zwar überlegt, ein bisschen was über diese Themen zu schreiben, aber anscheinend ist mein HTML besser als mein Deutsch :-(

Wie könnte ich mich weiterentwickeln oder mein Wissen anwenden? Habt ihr da Ideen für mich?

Deutsch lernen?

Gruß;

H.

1. Hallo H.,

Deutsch lernen?

Ich finde, Daniels Deutsch ist frei von Beanstandungen (abgesehen von dem einen "s" im OP, das besser ein "ß" hätte sein sollen. (Passiert mir auch manchmal und dir, lieber H., bestimmt auch ;-) ). Wenn Daniel mal sagt, wo er ansässig ist, findet sich vielleicht auch ein Job bzw. eine Weiterentwicklungsmöglichkeit für ihn und für dich, lieber H., vielleicht auch, wenn wir mehr von dir und deinen Fähigkeiten erfahren.

Gruß Gernot

2. Hellihello Daniel,

Ich habe mir im Laufe der Zeit viel Wissen über (X)HTML und CSS angeeignet. Doch jetzt weis ich nicht, wie ich weitermachen soll.

Dein Wissen weitergeben? Zb. an einer Schule in einer AG. An Schulen ist dieses Wissen wahrlich Mangelware.

Ich habe eigentlich keine Idee für eine eigene Webseite und auch sonst ist mir keine praktische Anwendung des ganzen wirklich möglich.

Ein kleine How-To für Anfänger?

Ich habe mir zwar überlegt, ein bisschen was über diese Themen zu schreiben, aber anscheinend ist mein HTML besser als mein Deutsch :-(

Na und, Korrekturleser wirst Du doch vielleicht finden?

Gruß,

frankx

1. Hallo,

Dein Wissen weitergeben? Zb. an einer Schule in einer AG. An Schulen ist dieses Wissen wahrlich Mangelware.

Weitergeben möchte ich ja gerne, aber Schulen und derartiges kommen weniger in Frage, da ich von berufswegen sehr unterschiedliche Arbeitszeiten habe (mal Nachmittags, mal Vormittags und das auch mal an Wochenenden).

Ein kleine How-To für Anfänger?

An sich eine gute Idee, doch mich plagen hier die Zweifel, weil man dabei durchaus mehr beachten muss. Z.B. wichtige Bereiche wie Zeichenkodierung oder das Referenzieren von Dateien. Das sind zwar augenblicklich einfache Dinge, erweißen sich aber relativ schwirig zu erklären.

Na und, Korrekturleser wirst Du doch vielleicht finden?

Was ich damit sagen wollte war, dass mir die sprachlichen Fähigkeiten fehlen, das Wissen auch gut weitergeben zu können.

Gruß;

1. Hi,
        »»Was ich damit sagen wollte war, dass mir die sprachlichen Fähigkeiten fehlen, das »»Wissen auch gut weitergeben zu können.

also so ganz glauben kann ich das nicht, was du da behauptest. Du hast wirklich ein gut verständliches Deutsch, was ich momentan nicht wirklich von mir behaupten kann.

Eventuell könnte man ja eine kleine How-To Seite im Netz eröffnen, die zu unterschiedlichen Themen aus diesen Bereich auskunft gibt.

Ist mit Sicherheit interessant und wird auf jeden Fall immer gebraucht. Bei interesse, kannste dich ja gerne mal melden.

gruß,
        Mind

3. Hallo,

Ich habe mir im Laufe der Zeit viel Wissen über (X)HTML und CSS angeeignet. Doch jetzt weis ich nicht, wie ich weitermachen soll. Ich habe eigentlich keine Idee für eine eigene Webseite und auch sonst ist mir keine praktische Anwendung des ganzen wirklich möglich.

Verständnisfrage: Warum hast du dich da so reingekniet ohne Praxis?

Hast du das Problem, nur zu überlegen und nicht zu _tun_ ?

Du könntest eine Praktikantenstelle suchen: "HTML-Wissen sucht Anwendung".

Kalle

1. Hallo,

Verständnisfrage: Warum hast du dich da so reingekniet ohne Praxis?

Das habe ich nichtmal. Ich bin einfach vor einigen Jahren mal darauf aufmerksam geworden und habe es mehr oder weniger zum Hobby gemacht. Ich bin auf Probleme gestoßen und habe gelernt diese zu lösen. Das fand ich ganz interessant.

Hast du das Problem, nur zu überlegen und nicht zu _tun_ ?

Ja, ich denke das trifft es schon sehr genau. Eine furchtbare Charaktereigenschaft.

Du könntest eine Praktikantenstelle suchen: "HTML-Wissen sucht Anwendung".

Heh, meines Wissens werden dazu meist die üblichen Angestellten missbraucht ;-)

Gruß;

1. Hallo,

es gibt doch diese tolle Fernsehsendung, wo man mit Wissen glänzen kann ohne eine Anwendung oder spätere Verpflichtungen fürchten zu müssen:

Wetten dass ...

Überlege mal, mit was du auftreten könntest.

Etwa: "Ich kann 100 Webseiten am Geruch unterscheiden" (Da hat doch mal jemand Farbstifte am Geschmack unterschieden).

Du willst nicht wirklich was tun, denn deine Antworten auf Vorschläge haben den Satzaufbau Ja ... aber ...

Kalle

1. Etwa: "Ich kann 100 Webseiten am Geruch unterscheiden" (Da hat doch mal jemand Farbstifte am Geschmack unterschieden).

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2139132,00.html

Nur fuer Dich, Kalle!
          Thommy

1. hi,

(Da hat doch mal jemand Farbstifte am Geschmack unterschieden).

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2139132,00.html

"[...] hatte sich unter dem Namen Thomas Rautenberg für die Sendung beworben [...]"

Hat Sven eigentlich einen Bruder?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hellihello Kalle,

Etwa: "Ich kann 100 Webseiten am Geruch unterscheiden" (Da hat doch mal jemand Farbstifte am Geschmack unterschieden

Das war ein Redakteur der Titanic (;-)

Dank und Gruß,

frankx

4. Ich habe mir im Laufe der Zeit viel Wissen über (X)HTML und CSS angeeignet. Doch jetzt weis ich nicht, wie ich weitermachen soll.

Werde ein gefragter Technikblogger.

aber anscheinend ist mein HTML besser als mein Deutsch :-(

Letzteres wird kaum nötig sein, selbst bei ersterem könnte man Abstriche machen.

5. ich habe ein Problem über das die meisten eher lachen werden: Ich weis nicht, was ich mit meinem Wissen anstellen soll.

Teile es.

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/mitarbeit
    http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/zukunft-von-selfhtml
    http://groups.google.com/group/selfhtml-wiki

Viele Wege führen nach Ruhm.

Roland

--
    -)
  6. Ich habe mir im Laufe der Zeit viel Wissen über (X)HTML und CSS angeeignet. Doch [...]

Ja, mal von (X)HTML und CSS weggehen und sich den Programmiersprachen widmen (JS, PHP, Perl, etc.).

1. Hi,

Ja, mal von (X)HTML und CSS weggehen und sich den
      Programmiersprachen widmen (JS, PHP, Perl, etc.).

Oder sich gleich mit richtigen Sprachen beschaeftigen (C, C++, Java..)

Mirko

1. Ja, mal von (X)HTML und CSS weggehen und sich den
        Programmiersprachen widmen (JS, PHP, Perl, etc.).
        Oder sich gleich mit richtigen Sprachen beschaeftigen (C, C++, Java..)

Also mit Nicht-Scriptsprachen, klar. Aber der will ja mit HTML und CSS und so weiterfrickeln, denn da hat er Kenntnisse.