Dominik: IE 7 stellt keine Listenzeichen dar.

Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bin gerade am zusammenbasteln einer Hompage. Als ich dabei war Listen einzubauen und diese im Layout testete, stellte ich fest, dass die Listenzeichen im Internet Explorer 7 nicht dargestellt werden. Firefox stellt sie dar. Genauso wie Opera.

In der Hoffnung auf schnelle Hilfe
Dominik

1. hi,

In der Hoffnung auf schnelle Hilfe

In der Hoffnung auf eine Problembeschreibung

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Verzeiht, ich bin etwas in Hektik.

Also,
      Ich habe auf einer normalen HTML-Seite eine Liste erstellt.
      Dazu habe ich die einfachen <ul> und <li> Tags verwendet. Diese habe ich über CSS formatiert. <ul style="list-style-type:disc">
      Firefox gibt mir die Liste wie gewünscht aus. Auch Opera macht keine Probleme. Nur der Internet Explorer 7 stellt mir die Listenzeichen (damit meine ich die kleinen Quadrate, die mir zeigen, "ah, das gehört zusammen") dar.
      Was kann ich tun, dass diese doch dargestellt werden?

Hoffe, das war etwas genauer.
      Wie gesagt, bin etwas in Eile... was meine Arbeit nicht besser macht.

1. Hallo,

Was kann ich tun, dass diese doch dargestellt werden?

Wenn er das Beispiel unter http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/ul_ul.htm dichtig darstellt, weißt du, dass es an deinem CSS liegt.

Hoffe, das war etwas genauer.

Leider nicht wirklich. Wir wissen noch immer nur so viel "es funktioniert bei mir nicht".
        Es kann nicht nur an dem style="list-style-type:disc" liegen, denn das allein macht im IE keine Probleme.

Wie gesagt, bin etwas in Eile...

Das ist ein Problem, wo wir nicht helfen können.
        Wie wäre es also mit dem CSS und dem HTML (gerne in Form eines Links auf eine Seite wo es nicht funktionieren soll)?

Grüße
        Thomas

1. Hi... werde mich beim nächsten mal genauer ausdrücken... (der Wille ist da)... vorerst hat sich das erledigt. Verzeiht meine Panikmache, nach dem 30ten mal durchgehen des Quelltextes und der CSS - Datei habe ich den Fehler gefunden. Es liegt wohl doch immer am Anwender...

1. Hallo Dominik!

(...) Es liegt wohl doch immer am Anwender...

Nein, oft auch am Ersteller der Seiten. Schön wäre es auch gewesen, wenn Du uns die Lösung Deines Problems geschildert hättest.

Schönen Gruß

Afra