C. Kiesling: META-Tag Sprachangabe

Hallo liebe Community!

Habe nur eine kurze Frage, über die ich bei Selfhtml leider nichts gefunden habe: Kann ich bei einem Meta-Tag, das die Sprache der Datei angibt, auch zwei oder mehrere Sprachen angeben? z.B. so:

<META HTTP-EQUIV="Content-Language" CONTENT="en,de">

Schließlich kann eine Seite ja auch zweisprachig sein. Interessieren würde mich nur, ob das eben beim Meta-Tag grundsätzlich möglich ist, und wie man das korrekt formuliert (Beistrich?).

Würde mich über eine Info freuen!

Danke im Voraus und schöne Grüße,
Constantin

  1. Hallo C.,

    Habe nur eine kurze Frage, über die ich bei Selfhtml leider nichts gefunden habe: Kann ich bei einem Meta-Tag, das die Sprache der Datei angibt, auch zwei oder mehrere Sprachen angeben? z.B. so:

    <META HTTP-EQUIV="Content-Language" CONTENT="en,de">

    Ja. (gefunden über content-language http)

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
  2. Hello out there!

    Habe nur eine kurze Frage, über die ich bei Selfhtml leider nichts gefunden habe:

    Dann siehe [HTML-TECH-LANG]

    Kann ich bei einem Meta-Tag, das die Sprache der Datei angibt, auch zwei oder mehrere Sprachen angeben? z.B. so:
    <META HTTP-EQUIV="Content-Language" CONTENT="en,de">

    Ja.

    Schließlich kann eine Seite ja auch zweisprachig sein.

    “It is not common to find pages on the Web aimed at a multilingual audience. One reason is that it is easy to link to alternative pages instead. On the other hand, such pages do exist, particularly when the target audience is bilingual.” [HTML-TECH-LANG §6.1]

    Interessieren würde mich nur, ob das eben beim Meta-Tag grundsätzlich möglich ist, und wie man das korrekt formuliert (Beistrich?).

    Best Practice 9: Provide a comma-separated list of languages

    Best Practice 3: Declare language changes inside the document

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)