Navigationsboxen
Michael
- design/layout
Hallo zusammen
Kann mir jemand verraten, wie die folgende Navigation im untenstehenden URL erstellt worden ist ? Würde auch gerne so eine machen, doch finde ich es leider nicht heraus. Muss man hier PHP-Kenntnisse haben oder so was ? Kann man die Navigation auch untereinander machen am linken Rand zum beispiel ?
Besten Dank für Eure Hilfe und Hinweise.
Grüsse
Michi
hi,
Kann mir jemand verraten, wie die folgende Navigation im untenstehenden URL erstellt worden ist ?
HTML, CSS, Javascript.
Würde auch gerne so eine machen, doch finde ich es leider nicht heraus.
<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/ypMenu/ypSlideOutMenus.js" ...
im Quelltext nicht finden können?
Muss man hier PHP-Kenntnisse haben oder so was ?
Da ein Webseiten anzeigender Client keine PHP-Kenntnisse hat, brauchst du dafür selbstverständlich auch kein.
Kann man die Navigation auch untereinander machen am linken Rand zum beispiel ?
Man kann viel machen, wenn man sich mit den beteiligten Techniken auseinandersetzt.
gruß,
wahsaga
hi,
Kann mir jemand verraten, wie die folgende Navigation im untenstehenden URL erstellt worden ist ?
HTML, CSS, Javascript.
Besten Dank.
Würde auch gerne so eine machen, doch finde ich es leider nicht heraus.
<script type="text/javascript" src="fileadmin/templates/ypMenu/ypSlideOutMenus.js" ...
im Quelltext nicht finden können?
Besten Dank, habe ich nun gefunden. Ich gehe davon aus, dass es hinter dem folgenden abgelegt ist: w_calendar.css
Muss man hier PHP-Kenntnisse haben oder so was ?
Da ein Webseiten anzeigender Client keine PHP-Kenntnisse hat, brauchst du dafür selbstverständlich auch kein.
Kann man die Navigation auch untereinander machen am linken Rand zum beispiel ?
Man kann viel machen, wenn man sich mit den beteiligten Techniken auseinandersetzt.
Wie nennt man diese Art Navigation überhaupt ? Navigationbox ?
gruß,
wahsaga
Ich habe den Code angeschaut und gefunden, den Du mir zugewiesen hattest. Wenn ich nun versuche, den Code in meinem Frame einzusetzen, dann erhalte ich die Links nicht in der Menübox und auch nicht dynamisch, sondern einzeln unten im Hauptfenster aufgeführt.
Braucht es hier noch was wie ein Stylesheet oder so was, dass die Links (Navigationsboxen oder wie diese Navigation auch immer heisst) dynamisch in der Box beim Scrollover geöffnet und wieder geschlossen werden ?
Wenn es ein Script ist, gibt es irgenwo eine einfache Beschreibung, wie ich eine solche Navigation erstellen kann ?
Besten Dank für die Hilfe und sorry nochmals für die Doppelspurigkeit.
Viele Grüsse
Michi
hi,
Wenn es ein Script ist, gibt es irgenwo eine einfache Beschreibung, wie ich eine solche Navigation erstellen kann ?
Im Script steht doch als Name ypSlideOutMenu - ist es für dich zu schwierig, danach mal zu Googlen?
Dann lädst du dir mal das komplette ZIP-Paket runter, und schaust rein - da dürfte es vermutlich Hinweise geben, wie es einzusetzen ist.
gruß,
wahsaga