Was genau bedeutet _RedemptionPeriod_?
tox
- webhosting
Hallo,
am 13.02.07 ist eine Domain die ich registrieren möchte _expired_. Auf mein fröhliches eMail an meinen Provider von gestern, dies für mich zu tun, schrieb er mir heute:
This domain is in the _RedemptionPeriod_. Ach was? Ach so. Wasn das?
Was genau bedeutet das? Wann kann ich das Ding _claimen_?
Danke und Gruss
This domain is in the _RedemptionPeriod_. Ach was? Ach so. Wasn das?
Was genau bedeutet das? Wann kann ich das Ding _claimen_?
Google hilft und sagt:
"Any "delete" of a domain name (whether inside or outside of any applicable grace period) will result in a 30-day Deleted Name Redemption Grace Period. ..."
Fundstelle Nr. 1 bei Suche nach "Redemption Period"...
Google hilft und sagt:
Google? Was isn dat? Okay, ich gebs zu. Ich hab nur hier Archiv geschaut.
Der Vollständigkeit halber:
Was bedeutet Redemption Period?
Nachdem eine Domain per Löschung / Close gekündigt wurde und die Daten beim Provider gelöscht wurden, wird diese nicht sofort bei der Registry gelöscht und zur Neuregistrierung freigegeben.
Die Domain liegt mit einer Frist von 30 Tage in einer Phase die sich REDEMPTIONPERIOD nennt. Nach der Redemptionperiod folgt eine 5 tägige Frist, PENDING DELETE genannt, in der die Domain tatsächlich gelöscht wird.
Liegt die Domain in der Redemptionperiod, ist eine Wiederherstellung (RESTORE) nur durch den bisherigen Provider/Registrar möglich. Die Wiederherstellung ist nur mit schriftlichem Einverständnis des Eigentümers möglich und wird mit 50 EUR berechnet. Es dauert ca. 5 Werktage die Domain aus der Redemptionperiod zu reaktivieren.
Danke noch für Deinen wertvollen Tipp :-)
Und schönen Gruß
Google hilft und sagt:
Google? Was isn dat? Okay, ich gebs zu. Ich hab nur hier Archiv geschaut.
Der Vollständigkeit halber:
Was bedeutet Redemption Period?
Menno!? Der erste Google Treffer liefert
http://faq.1and1.com/domains/other_issues_regarding_domains/2.html
Kurz und bündig: "Redemption Period" ist dafür gedacht, um dem ursprünglichen Domainbesitzer die Möglichkeit zu geben die Domaine wieder zu aktivieren (bevor z.B. Domingrabbers an die Domain gelangen).
Meistens kostet es aber einges 40-80 € sind da nicht selten.
Grüße
Thomas