Mike© : Eine Gretchenfrage

Moin @ All,

wir haben im Juni Bürgermeisterwahl. Nun galt es für einen der Kandidaten eine Hompage zu erstellen.

Es handelt sich (Zielpublikum) um eine mittlere Gemeinde.

Ich würde Euch bitten, im Hinblick auf das Zielpublikum, einen Favoriten abzugeben.
(Soweit als möglich auch begründet)

Ich möchte meine Meinung nicht dazu äußern, um es wertfrei zu halten.
Leider kann ich Euch nur Screenshots liefern, da die Inhalte noch "geheim" sind.

Page 1 (155kb)

Page 2 (102kb)

Danke & regds
Mike©

PS: Die Entscheidung wird morgen 17/02/07 gefällt.

--
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  1. Page 1 (155kb)]
    gefällt mir besser.
    Aber wählrn würde ich den Herrn nicht, er sieht ja aus wie der CSU-Generalsekretär Markus Söder!

    1. Hallo.

      Aber wählrn würde ich den Herrn nicht, er sieht ja aus wie der CSU-Generalsekretär Markus Söder!

      Ohne Scheiss! Und der Söder ist ja sowas von unsymphatisch!

      Ich würde die #2 nehmen, unbedingt.

      MfG.

      1. Aber wählrn würde ich den Herrn nicht, er sieht ja aus wie der CSU-Generalsekretär Markus Söder!

        Ohne Scheiss! Und der Söder ist ja sowas von unsymphatisch!

        Stoiber war früher so wie Söder jetzt.

  2. Salute,

    ich finde Page 2 sehr seriös, das passt besser.

  3. Moin!

    2 (102kb) weil ich finde, daß die Farbwahl bei 1 den Tatbestand der Körperverletzung beinahe erfüllt.

    -- Skeeve

    1. Hallo ike,

      Page 1 (155kb)

      furchtbar!

      Page 2 (102kb)

      OK!

      volle Zustimmung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      --
  4. Page 1 (155kb)

    Könnte bei RTL als die ultimative Web-Chart-Show der 90er laufen. Platz 62.

    Page 2 (102kb)

    Abgesehen von teilweisem Pixelgecklecker (Minischrift) schon sehr gut. Wirkt wesentlich seriöser.

    PS: Die Entscheidung wird morgen 17/02/07 gefällt.

    Wer entscheidet?

    Roland

    --
    -)
    1. Moin Orlando,

      Wer entscheidet?

      spontan hätte ich geantwortet, der Kanditat.
      Aber wenn ich so darüber nachdenke, wahrscheinlich eher die Frauen ;-)

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  5. Hi.

    wir haben im Juni Bürgermeisterwahl. Nun galt es für einen der Kandidaten eine Hompage zu erstellen.

    Und nun gibt es _zwei_ Entwürfe zweier (aus welchen Gründen auch immer) konkurrierender Webmaster?

    Ich würde Euch bitten, im Hinblick auf das Zielpublikum, einen Favoriten abzugeben.
    (Soweit als möglich auch begründet)

    Um dir Munition zu beschaffen?

    Ich möchte meine Meinung nicht dazu äußern, um es wertfrei zu halten.

    Das nehme ich dir so nicht ab. Du bist hier schon lange aktiv. Zumindest lange vor mir. Und nun kommst du mit so einer überflüssigen Frage?

    PS: Die Entscheidung wird morgen 17/02/07 gefällt.

    Die Geschichte riecht nach Intrige!

    vg Bud

    --
    Das Leben ist schön. Manchmal.
    1. Moin Bud,

      Um dir Munition zu beschaffen?

      Welche Munition? Ich habe nich vor zu schießen.

      Das nehme ich dir so nicht ab. Du bist hier schon lange aktiv. Zumindest lange vor mir. Und nun kommst du mit so einer überflüssigen Frage?

      Das ist Deine Sache. Ich lege Wert auf die Forumsmeinug.

      Die Geschichte riecht nach Intrige!

      Jetzt aber! Zuviele Kirmis gesehen?

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
      1. Hi.

        Ich lege Wert auf die Forumsmeinug.

        Genau das verstehe ich nicht. Sicher ist auch der zweite Entwurf wie schon von einigen Leuten beschrieben verbesserungsfähig, aber die Sachlage doch so eindeutig, dass sich bei mir Misstrauen eingestellt hat.

        Die Geschichte riecht nach Intrige!

        Jetzt aber! Zuviele Kirmis gesehen?

        Nein, solche Geschichte schon zu oft erlebt.

        vg Bud

        --
        Das Leben ist schön. Manchmal.
        1. Moin Bud,

          Genau das verstehe ich nicht. Sicher ist auch der zweite Entwurf wie schon von einigen Leuten beschrieben verbesserungsfähig, aber die Sachlage doch so eindeutig, dass sich bei mir Misstrauen eingestellt hat.

          OK, dennoch wollte ich mir "unabhängige" Meinungen einholen.
          Ich danke Dir für Dein Statement.

          Würde ich jetzt mein "Für" und "Wider" abgeben, dann hätten wir ganz sicher eine interessante Diskussion.
          Leider bleibt dafür nicht die Zeit.

          regds
          Mike©

          --
          Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  6. Hallo,

    Ich würde Euch bitten, im Hinblick auf das Zielpublikum, einen Favoriten abzugeben.
    (Soweit als möglich auch begründet)

    PS: Die Entscheidung wird morgen 17/02/07 gefällt.

    Dann hab ich ja noch 1 Stunde 40 min.

    Page1: schön, wirklich gut. Schade nur, dass wir nicht mehr 1995 schreiben.
    Im ernst, die Seite wirkt mit dem völlig unpassenden Blau der Navigation wie aus der Mottenkiste eines längst verstorbenen Webdesigners.
    Pastelltfarben sind auch schon lange out, es sei denn sie sind wirklich künstlerisch und harmonisch in die Gesamterscheinung der Site integriert, was bei dem Entwurf nicht gegeben ist.

    Page2: schon besser. Doch wiederum wirkt die Seite zu klinisch. Der linke Rand fehlt. Damit meine ich, dass der Gesamteindruck zu unsymmetrisch ist. Schon eine schmale Trennlinie (wie zwischen Navigation und Inhalt) am Rand würde wirken. In der Navigation wirk die Schrift zu klein und die Überschriften zu blass (da würe ich zu "bold" greifen).
    Aber die Seite ist noch immer um Klassen besser als die andere.

    Grüße
    Thomas

  7. Da der Kandidat der ersten Seite fließend Latein spricht, ist dieser eindeutig vorzuziehen. So kann er das Volk besser einlullen.

  8. wir haben im Juni Bürgermeisterwahl. Nun galt es für einen der Kandidaten eine Hompage zu erstellen.

    Hoffe mal, dass Deine Kollegen dem bürgerlichem Spektrum angehören, Braune, Rote und andere sind keine guten Bürgermeister.

    1. wir haben im Juni Bürgermeisterwahl. Nun galt es für einen der Kandidaten eine Hompage zu erstellen.

      Hoffe mal, dass Deine Kollegen dem bürgerlichem Spektrum angehören, Braune, Rote und andere sind keine guten Bürgermeister.

      Immerhin BM-Kandidat für die beste Partei:
      http://www.cdu-ilvesheim.de/nachrichten/bmwahl2007/uebersicht.htm

      1. Moin _King,

        Immerhin BM-Kandidat für die beste Partei:
        http://www.cdu-ilvesheim.de/nachrichten/bmwahl2007/uebersicht.htm

        nicht ganz richtig. Er ist parteilos und wird von "ihnen" nur unterstützt.

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. Immerhin BM-Kandidat für die beste Partei:
          http://www.cdu-ilvesheim.de/nachrichten/bmwahl2007/uebersicht.htm

          nicht ganz richtig. Er ist parteilos und wird von "ihnen" nur unterstützt.

          Äh, schrieb ich doch.

  9. yo,

    bin auch für die 2, obwohl ein wenig mehr "Leben" ohne zu übertreiben dort gut tun würde. sieht ein wenig nach vorher nachher vergleich aus (alte webseite und neue mögliche webseite).

    Ilja