anonym (aber hier ein Aktiver teilnehmer): Ergebnis vom Gespräch mit meinem Sachbearbeiter

Beitrag lesen

Hallo,

ich wollte euch nur mein ergebnis mitteilen über das Gespräch mit meinem Sachbearbeiter, ich habe keine Chance, ich muss die "Qualifizierungsmaßnahme" mitmachen, dies ist bestandteil des 1€ Jobs.
Wenn nicht drohen die mir mit einer Sanktion.
Natürlich habe ich auch die zustände angesprochen aber das Interessiert diese Menschen nicht, ich werde zwar nicht Qualifiziert weil dort nur Sachen angesprochen werden die man einem aus der 3 Klasse erzählen kann, aber ich darf zwischen den Alkoholikern und "Hardcore" Arbeitslosen sitzen ob ich nun will oder nicht.
Also eigentlich eine kostenintensive "Beschäftigungstherapie" für Leute die nur vor die Haustür gehen wenn die ARGE einen zwingt und Leute die in Ihrem leben weder eine Bewerbung noch Ihren eigenen Namen geschrieben haben, und das mit 40 Jahren.
Obwohl die mich im 1€ (Öffentliche Einrichtung) Job als Programmierer brauchen und ich viel Arbeit habe, ist es denen wichtiger das ich einen ganzen Vormittag da rumgammeln darf.
Naja, tolle aussichten für die nächtsten 12 Monate.

Habe einen neuen Thread aufgemacht weil meiner bald Archiviert wird und ich jedem der mir im Start-Thread geholfen hat mein Ergebnis mitteilen möchte. Bitte um Nachsicht.