Externe Datei öffnen und durchsuchen
Claudia
- php
Hallo,
für ein kleines Projekt von mir versuche ich Daten aus einer externen Datei auszulesen, jedoch bisher ohne Erfolg:
[php]
$sitecheck = fopen ("http://www.domain.de", "r");
$fscheck = 'SUCHBEGRIFF';
$fsornot = strpos($sitecheck, $fscheck);
[/php]
Hier sollte nun der Wert FALSE (oder 0) bzw. TRUE geliefert werden.
Jedoch wird auch beim vorkommen des Begriffs immer FALSE angezeigt.
Zweck des ganzen: Ich möchte mir eine Seite programmieren auf der meine Favoriten, Terminplaner etc. sind so das ich von überall darauf zugreifen kann. Allerdings soll das ganze in einem Frame geladen werden damit meine Fav-Liste/Termine etc. immer sichbar bleiben, nur bei einem Framebrecher möchte ich die Seiten dann eben automatisch in einem PopUp öffnen lassen damit der Frame nicht kaputt geht.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
Ist das so überhaupt möglich?
Oder gibt es eine Möglichkeit außer Frames um das zu verwirklichen??
Vielen dank im vorraus, Claudi
Hello,
für ein kleines Projekt von mir versuche ich Daten aus einer externen Datei auszulesen, jedoch bisher ohne Erfolg:
[php]
$fh_sitecheck = fopen ("http://www.domain.de", "r");
$sitecheck = fread($fh_sitecheck,$anzahl_zeichen);
$fscheck = 'SUCHBEGRIFF';
$fsornot = strpos($sitecheck, $fscheck);
Schalte bitte alle Fehlermeldungen ein am Anfang eines Testscriptes
error_reporting(E_ALL);
Dann sollte Dir angezeigt werden, dass man ein Handle nicht durchsuchen kann in PHP, sonder nur die mittels eines Handles beschafften Daten.
Grüße
Tom
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappt es mit dem suchen ;)
Ok, jetzt habe ich aber noch ein Problem, wenn ich eine Seite per fopen() einlesen will die nicht/nicht mehr existiert dann bekomme ich ja nur Fehlermeldungen, wie kann ich vorher überprüfen ob es unter der Domain überhaupt etwas gibt damit ich dann eine "Seite gibts nicht"-Meldung anzeigen kann anstatt der normalen Seite mit den Fehlermeldungen
echo $begrüßung;
Ok, jetzt habe ich aber noch ein Problem, wenn ich eine Seite per fopen() einlesen will die nicht/nicht mehr existiert dann bekomme ich ja nur Fehlermeldungen, wie kann ich vorher überprüfen ob es unter der Domain überhaupt etwas gibt damit ich dann eine "Seite gibts nicht"-Meldung anzeigen kann anstatt der normalen Seite mit den Fehlermeldungen
Fehlermeldungen bekommt man nur dann, wenn man alle Hinweise der verwendeten Funktionen auf nicht erfolgreichen Abschluss der eigentlich zu erfüllenden Aufgabe ignoriert. Ansonsten ist es üblich, die Rückgabewerte der Funktionen auszuwerten und in Abhängigkeit dieser zu reagieren.
echo "$verabschiedung $name";