Hallo,
Eclipse wirft mir Warnungen, die ich leider nicht wegbekomme:
Type safety: The expression of type Vector needs unchecked conversion to conform to Vector<MyFirstType>
Type safety: The expression of type Vector needs unchecked conversion to conform to Vector<MySecondType>
Die Ursache ist mir auch klar.
Ich habe Vector<MyFirstType> und Vector<MySecondType>, dem ich das Ergebnis eines Funktionsaufrufs zuweise.
Die Funktion (leider nicht unter meiner Kontrolle ...) liefert immer einen Vector, nicht einen Vector<MyFirstType> oder Vector<MySecondType>, obwohl je nach Aufruf immer nur Objekte des einen oder des anderen Typs darin enthalten sein können (die Klasse wird als Parameter übergeben.
Also
Vector<MyFirstType> mftv = someObject.call(MyFirstType.class);
Vector<MySecondType> mstv = someObject.call(MySecondType.class);
Es ist also sichergestellt, daß alle Objekte im Vektor jeweils den richtigen Typ haben.
Kann ich Eclipse das irgendwie klarmachen?
Wenn ich den Vektor einem Typecasting unterziehe à la
Vector<MyFirstType> mftv = (Vector<MyFirstType>) call(MyFirstType.class);
ist zwar die ursprüngliche Warnung weg, dafür aber eine andere da:
Type safety: The cast from Vector to Vector<MyFirstType> is actually checking against the erased type Vector
Bekomme ich also die Warnungen irgendwie weg, ohne von Vector<MyFirstType> und Vector<MySecondType> auf Vector umstellen zu müssen?
Und ohne ein explizites Umkopieren ...
Danke,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.