snorri: woher vernünftige Smilies?

Hallo alle,

für ein phpBB-Forum, das ich betreue, suche ich "vernünftige" Smilies. Das Forum ist eher informationslastig, die Smilies sollen also keine Spielerei sein, sondern bei der konfliktfreien Kommunikation helfen (d.h. ob ein Satz ernst oder spaßhaft gemeint ist oder so). Ausserdem sollen sie nicht "zappeln", also nicht animiert sein, weil das auf die Dauer ziemlich beim Lesen stört. Es wäre schön, wenn sie vom Stil zueinander passen würden.

Kann mir dazu jemand einen Link empfehlen? Wenn man nach Smilies googelt, kommt man auf die fürchterlichsten Seiten, aber bislang war nichts augenfreundliches dabei ...

Danke schonmal im Voraus!

-- snorri

  1. hi,

    [...] suche ich "vernünftige" Smilies.

    Aha, wir haben ein Oxymoron vorliegen.

    Das Forum ist eher informationslastig, die Smilies sollen also keine Spielerei sein, sondern bei der konfliktfreien Kommunikation helfen (d.h. ob ein Satz ernst oder spaßhaft gemeint ist oder so). Ausserdem sollen sie nicht "zappeln", also nicht animiert sein, weil das auf die Dauer ziemlich beim Lesen stört.

    Das tun im Fliesstext eingebundene Bilder meist sowieso, egal ob sie zappeln oder nicht.

    Es wäre schön, wenn sie vom Stil zueinander passen würden.

    Dann sollte ASCII verwendet werden - :-), :-( und Co. reichen m.E. vollkommen aus, und stellen das maximal Erträgliche an Unterbrechung des Leseflusses dar.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css: #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

    1. Hi wahsaga,

      zum Teil verstehe ich diese Einstellung, für mich ginge es wirklich auch ohne. Aber zeige mir mal ein zwerknirschtes, augenrollendes, gelangweiltes, freudig überraschtes, genießerisches ... ASCII-Smily :-)

      -- Martin

      1. Hallo snorri,

        Mach´s dir selbst

        Beste Grüße
        Richard

        -- ~§%+
        1. ui, das ist nicht schlecht!

          -- snorri

        2. Hallo Richard,

          Ich häng mich da kurz rein: Hast du meine E-Mail betreffend http://richardwotzlaw.de/ bekommen?
          Absender war @access.uzh.ch.

          Grüsse
          Siramon,
               ja der Penner aus Nr. 14

      2. Hallo,

        zum Teil verstehe ich diese Einstellung, für mich ginge es wirklich auch ohne. Aber zeige mir mal ein zwerknirschtes, augenrollendes, gelangweiltes, freudig überraschtes, genießerisches ... ASCII-Smily :-)

                                  oooooooo
                              ooo
                           ooo         o$    o$
           o $ oo        oo        o$ oo $ $ "$      o$    $    $o       $oo$ "o$     o$      $      o    
          $    $      $      $
          $    $      """$    "$""""$     "$     $   o     "$o
           o"   $       $o    $    $" "oooooo   o$oooo$  $   o$
          "        """"""""  """"           ""      o$
                    "$o     """""         $
                      $o          """""""           o$
                       o                                o$"                 "o      oo"o        o
                          "$oo     ""o$o   o""
                             ""$oooo  "$o$"""                         ""$oo                                 """"$
                                            
                                             "                                       "$""""

        Grüße
        Thomas

        1. büschen raumgreifend, nicht? :-)

          1. Hallo,

            büschen raumgreifend, nicht? :-)

            War kein Kriterium! ;-þ

            Grüße
            Thomas

          2. hi,

            büschen raumgreifend, nicht? :-)

            font-size existiert! :-)

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css: #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

      3. Hi wahsaga,

        zum Teil verstehe ich diese Einstellung, für mich ginge es wirklich auch ohne. Aber zeige mir mal ein zwerknirschtes, augenrollendes, gelangweiltes, freudig überraschtes, genießerisches ... ASCII-Smily :-)

        :-/, 8-|, :-|, :->

        1. » :-/, 8-|, :-|, :->
          Hm ... sorry, aber ich bin nicht überzeugt :-)

          -- snorri

  2. Liebe(r) snorri,

    in meinem GB-Script habe ich viele Smilies gesammelt, die auch alle irgendwie zueinander passen.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    -- ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Hallo snorri,

    für ein phpBB-Forum, das ich betreue, suche ich "vernünftige" Smilies. Das Forum ist eher informationslastig, die Smilies sollen also keine Spielerei sein, sondern bei der konfliktfreien Kommunikation helfen (d.h. ob ein Satz ernst oder spaßhaft gemeint ist oder so). Ausserdem sollen sie nicht "zappeln", also nicht animiert sein, weil das auf die Dauer ziemlich beim Lesen stört. Es wäre schön, wenn sie vom Stil zueinander passen würden.

    Ich finde die Smileys von Chatzilla ganz schön.
    Lad dir das Paket mal runter (https://addons.mozilla.org/firefox/16), entpack es (ist ein zip, einfach umbenennen), dadrin ist es:
    /chrome/chatzilla.jar (wieder entpacken)
    /skin/modern/chatzilla/images/face-*

    (Oder: Ich hab die auch mal gebraucht, ich hab sie noch. Schreib mir mal 'ne E-Mail, dann schick ich sie dir. Sind aber nicht alle)

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!

    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->