Kultursprung: HTML Zeichen in FF und IE 6

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich nutzte auf der Seite http://www.connexin.net/english-card-game-doppelkopf.html die html-Zeichen  ♠ ♣ ♥ und ♦ (siehe auch http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_diverse

Es wird in FF alles korrekt angezeigt, nur der IE 6 zeigt für die ♦ ein rotes Quadrat.

Was tun?

Danke und Grüße!

P.s.

Den Zeichensatz UTF habe ich lokal ausprobiert, ebenso die "HTML 4.01 Transitional" Doctype Deklaration. Hilft nichts.

  1. hi,

    Ich nutzte auf der Seite http://www.connexin.net/english-card-game-doppelkopf.html die html-Zeichen  ♠ ♣ ♥ und ♦ (siehe auch http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_diverse

    Es wird in FF alles korrekt angezeigt, nur der IE 6 zeigt für die ♦ ein rotes Quadrat.

    Problem im IE 6 nachvollziehbar.
    Mein IE 7 hingegen zeigt für alle vier die erwarteten Zeichen.
    Mein Opera 9 allerdings für alle nur ein kleines farbiges Rechteck.

    Was tun?

    Eine/mehrere Schriftart(en) vorschlagen, die diese Zeichen enthalten.
    Mit "Pech gehabt" abfinden, falls keine solche vorhanden.
    Alternativ Bilder verwenden.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      Mein Opera 9 allerdings für alle nur ein kleines farbiges Rechteck.

      Mein Opera 9(.10 unter XP) zeigt die Zeichen korrekt an.

      Gruß,
      Dodwin

  2. Durch einen etwas intensiveren Blick auf
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_diverse
    hat sich eine Lösung ergeben. Dort wird
    im Html Code folgendes verwendet:

    <td class="doctop"><span class="unicode">♦</span></td>

    mir der css Definition

    .unicode {
    font-family:"Arial Unicode MS",Arial,sans-serif;
    font-size:15px;
    }

    Also hab ich ebenfalls die font-family "Arial Unicode MS" statt "Verdana" an der Stelle eingebaut, wo ich die Html-Zeichen nutze, und das funktioniert jetzt auch im IE  6 (und in Opera 9).

    Komisch ;-)