tom99: posttohost und fsockopen

Hallo Zusammen,
ich konnte im Forum keine Anwtort zu meinem Problem finden und bitte auf diese Weise um Hilfe. Ich hoffe es ist OK die Frage in einen neuen Thread einzugeben, denn die anderen Threads die ich gefunden haben passen nicht wirklich:

Ich verwende ein Perl Mailscript welches Formulareingaben per mail verschickt. Nun möchte ich zusätzlich die daten an einen anderen Server senden. Diese Frage wurde auch schon gestellt und als Lösung habe ich gefunden: Verwende dazu am besten PosttoHost. Das habe ich versucht und es klappt auch wenn ich eine PHP Datei erstelle und diese aufrufe, dann werden die Daten an den anderen Server übertragen.

Nun habe ich aber das problem, dass ich das nicht für PHP brauche sondern in das perl-Script des Mailscripts einbauen muss. In den Perl-Seiten bekomme ich aber immer den Fehler dass fsockopen nicht bekannt ist.

Ich nehme an, dass fsockopen eine Funktion aus einer PHP Library ist und eben nicht unter perl zur Verfuegung steht. Oder zumindest nicht bei meinem Provider.

Gibt es eine andere Möglichkeit aus einem perl Script Daten an einen anderen Server zuversenden analog zu PostToHost? Oder muss ich im Perscript eine speizielle Library importieren um die PostToHost Funktion nutzen zu koennen?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
Tom

  1. Hey,

    muss ich im Perscript eine speizielle Library importieren um die PostToHost Funktion nutzen zu koennen?

    benutze das Modul LWP::UserAgent, die Methode heißt post. http://search.cpan.org/dist/libwww-perl/lib/LWP/UserAgent.pm#REQUEST_METHODS

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥