UsualRedAnt: IE und Netscape zeigen Seite nicht vollständig

Hi!

Ich versuche gerade die Seite http://hanfverband.de von unnötigen Tabellen zu befreien. Leider habe ich mit der neuen Version Darstellungsprobleme mit dem Internet Explorer und Netscape (wenn er die Seite wie im IE darstellen soll). Mit Firefox und Opera ist alles dufte.

Mich quälen folgende Probleme:
1. Die Linkleisten (#linkleisteoben, #linkleisteunten) laufen rechts aus dem Bildschirm.
2. Die Seite wird nicht vollständig angezeigt. Erst wenn man im Content-Bereich (#content) runterscrollt, erscheint der Rest. Aber auch nur nach und nach. Im Quelltext ist die Seite aber von Anfang an vollständig geladen.
3. Wenn man mit der Maus über einen Link geht, verschwindet mitunter der gesamte Inhalt des Content-Bereichs. Dieser Fehler ist scheinbar von der Fenstergröße und Bildschirmauflösung abhängig.

Der Quelltext und das CSS sind valide.

Den neuen Quelltext zum ausprobieren gibt es unter http://hanfverband.de/test/test.html . Die Style-Anweisungen werden normalerweise als CSS-Datei eingebunden :)

Schonmal vielen Dank für alle Vorschläge!
Steffen

1. Die beschriebenen Probleme entstehen scheinbar durch eine fehlerhafte CSS-Interpretation des IE. Ich hab das Ganze jetzt provisorisch über eine Browserweiche und unterschiedliche CSS-Anweisungen gelöst, aber glücklich bin ich damit nicht.

Wenn noch jemand ne Idee hat - immer her damit.

Steffen

1. Hallo

Die beschriebenen Probleme entstehen scheinbar durch eine fehlerhafte CSS-Interpretation des IE. Ich hab das Ganze jetzt provisorisch über eine Browserweiche und unterschiedliche CSS-Anweisungen gelöst, aber glücklich bin ich damit nicht.

Wenn noch jemand ne Idee hat - immer her damit.

Du kannst die MSIEs, auch versionsabhängig, über Conditional Comments mit alternativen CSS-Anweisungen versorgen.

Tschö, Auge

--
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1