H. Seller: CSS und "_"... ?

Guten Abend

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben daß CSS-Klassen oder IDs nicht mit einem "_" beginnen sollen, also nicht so:
<p id="_content"> oder <p class="_content">
Stimmt das?

Und wie verhält es sich mit den Namen von externen CSS-Dateien?
Könnte <link rel="stylesheet" type="text/css" href="_style.css" /> irgendwelche Probleme verursachen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Harry

    1. Wer_suchen_kann,_ist_klar_im_Vorteil.

      Stimmt, Danke
      Und wie verhält es sich mit den Namen einer CSS-Datei?
      Könnte _style.css Probleme verursachen?

      Harry

      1. Hallo,
        könnt im Bugbrowser (IE) sicher Probs verursachen.
        Nenns doch "unterstrich_style.css" :_) ähh :-}

        MfG

  1. Hallo!

    Was hindert dich daran, die Namen von Klassen oder IDs mit Buchstaben zu beginnen?

    ciao, ww

    --
    Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
    http://tut.php-q.net/login.html
    1. Hallo!

      Was hindert dich daran, die Namen von Klassen oder IDs mit Buchstaben zu beginnen?

      ciao, ww

      Nichts, das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage(n)!

      Harry

      1. Hallo!

        Nichts, das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage(n)!

        Aber es zeigt einen Lösungsweg.

        ciao, ww

        --
        Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
        http://tut.php-q.net/login.html
  2. Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben daß CSS-Klassen oder IDs nicht mit einem "_" beginnen sollen, also nicht so:
    <p id="_content"> oder <p class="_content">
    Stimmt das?

    Schau einfach in den HTML-Standard: 7.5.2 Element identifiers: the id and class attributes -> 6.2 SGML basic types.

    Und wie verhält es sich mit den Namen von externen CSS-Dateien?
    Könnte <link rel="stylesheet" type="text/css" href="_style.css" /> irgendwelche Probleme verursachen?

    Nein. Auch das ist genormt: RFC 1738 (Abschnitte 3.3 und 2.2) und RFC 1808

    Beide Fragen haben übrigens nur am Rande mit CSS zu tun.

  3. Hi,

    Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben daß CSS-Klassen

    es gibt keine CSS-Klassen. Was Du meinst, sind HTML-Klassen.

    Und wie verhält es sich mit den Namen von externen CSS-Dateien?

    Ebenso wenig wie HTML fällt der Aufbau von URLs in den Zuständigkeitsbereich von CSS.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes