Beni: index

so servus,

also:
ich versuche eine webseite mit javascript zu programmieren, die mir die vorhandenen dateien in einem ordner auflisten kann. die webseite will ich dann als hintergrund aufm desktop verwenden.
weiß da von euch jemand, ob es da ne function dafür gibt, die das kann, oder wie ich des anstellen soll. beim googlen ist recht wenig rausgekommen. bin immer bei anderen programmiersprachen gelandet.
ist das mit javascript überhaupt möglich?

danke schon mal im voraus für eure hilfe.
beni

  1. so servus,

    also:
    ich versuche eine webseite mit javascript zu programmieren, die mir die vorhandenen dateien in einem ordner auflisten kann. die webseite will ich dann als hintergrund aufm desktop verwenden.
    weiß da von euch jemand, ob es da ne function dafür gibt, die das kann, oder wie ich des anstellen soll. beim googlen ist recht wenig rausgekommen. bin immer bei anderen programmiersprachen gelandet.
    ist das mit javascript überhaupt möglich?

    danke schon mal im voraus für eure hilfe.
    beni

    wie meinst du das ????

    1. achso..
      ja wie ich die seite aufn desktop krieg weiß ich..

      ich such nach der javascript funktion, mit der ich den index eines bestimmten ordners auslesen kann.

      also zb dass ich angebe,
      function idexanzeigen()
      und die spuckt mir dann in einer liste alle dateien aus, die in diesem ordner enthalten sind.

      1. achso..
        ja wie ich die seite aufn desktop krieg weiß ich..

        ich such nach der javascript funktion, mit der ich den index eines bestimmten ordners auslesen kann.

        also zb dass ich angebe,
        function idexanzeigen()
        und die spuckt mir dann in einer liste alle dateien aus, die in diesem ordner enthalten sind.

        Man kan schon sowas machen (Intranet)aber da müste man auch wen du zb Windows hast die befehle dan auch als Link eingeben sowas ähnliches hatte ich mal gemacht den ganzen Dekstop gestaltet wie eine Homepage seite,konte alles im menu direkt abrufen, ob outlook oder Datenträger,wie gesagt dazu müste man die befehle in ein Link packen und Damit auch Datein wie PHP aufgerufen werden können habe ich das ganze in ein Localhost Root Verzeichniss gepackt,empfehle dir dan einen Lokal Server zu Verwenden wie "Xampp" zum beispiel.

  2. Hallo,

    ich versuche eine webseite mit javascript zu programmieren, die mir die vorhandenen dateien in einem ordner auflisten kann. die webseite will ich dann als hintergrund aufm desktop verwenden.
    weiß da von euch jemand, ob es da ne function dafür gibt, die das kann, oder wie ich des anstellen soll. beim googlen ist recht wenig rausgekommen. bin immer bei anderen programmiersprachen gelandet.
    ist das mit javascript überhaupt möglich?

    Probiere es mal mit dem Active Desktop von Windows.
    Grüße,
    Willi