(JScript) Files kopieren
Harlequin
- programmiertechnik
Yerf!
Ich versuche gerade über ein JScript Files zu kopieren und erhalte dabei immer den Fehler "Zugriff verweigert" in der Zeile mit dem Copy (x.Copy(destinationFolder.Path, true)). Das Zielverzeiuchnis wird problemlos angelegt und ich habe ganz sicher Lese und Schreibrechte auf den beiden Verzeichnissen und den Dateien...
var x;
for (var filec = new Enumerator(currentFolder.Files); !filec.atEnd(); filec.moveNext())
{
x = filec.item();
x.Copy(destinationFolder.Path, true);
}
}
}
Wobei sowohl currentFolder als auch destinationFolder sicher existieren (wird vorher geprüft).
Gruß,
Harlequin
PS: Wie kann ich in JScript ein Alert-Fenster oder zumindest eine Textausgabe auf die Console machen? ...hab über Google oder MSDN-Hilfe nichts gefunden :-(
Yerf!
Hätte das Posting nicht ganz so schnell abschicken sollen...
a) Die Frage:
Weshalb bekomm ich die Fehlermeldung?
b) Details zur Umgebung:
Ich benutze JScript über den WindowsScriptingHost auf XP SP2.
Gruß,
Harlequin
Hallo,
b) Details zur Umgebung:
Ich benutze JScript über den WindowsScriptingHost auf XP SP2.
mit der Echo-Methode des Windows Scripting Host bekommst Du Deine Ausgabe. Zum Fehler kann ich derzeit nichts sagen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Yerf!
mit der Echo-Methode des Windows Scripting Host bekommst Du Deine Ausgabe. Zum Fehler kann ich derzeit nichts sagen.
Hm, der Link führt mich zur Exec() Methode... Allerdings hab ich grad eben selber über Google doch noch ein 'Hello-World'-Beispiel gefunden, das WScript.Echo() verwendet.
Meinen Fehler im Script hab ich jetzt auch gefunden... Ich muss als Ziel den Pfad inklusive dem Dateinamen angeben, ansonsten versucht er den Ordner durch die Datei zu ersetzen...
x.Copy(destinationFolder.Path + "\" + x.Name, true);
so funktionierts.
Gruß,
Harlequin
Hallo
Hm, der Link führt mich zur Exec() Methode...
Hmm ja, die v*** Frames der MSDN :-(
Dafür wenigstens title richtig gesetzt :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz