Zeromancer: Monitor und PC - aber kein Bild

Hallo,

ich habe einen FujitsuSiemens Celcius hier vor mir stehen, den ich gerade frisch ausgepackt habe. Dazu gehört ein BenQ FP91G+-Bildschirm.

Ich habe beide über ein normales Monitorkabel (D-Sub) miteinander verbunden, aber wenn ich den Rechner einschalte erscheint auf dem Monitor nur der Hinweis "No Signal Detected" und die Powerleuchte fällt von "grün" auf "gelb" zurück. Muss ich etwas besonderes beachten? Die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich und die kostenpflichtige BenQ-Hotline empfiehlt an- und ausschalten.

Mit freundlichen Grüßen,
André

--
  1. In der Regel musst du bei Notebooks noch das Signal auf den D-Sub Ausgang umlenken. Das macht man in der Regel mit der Taste "Fn" + der entsprechenden Funktionstaste.
    Schau am besten z.B. im Handbuch nach, wie die Funktionstasten zusätzlich belegt sind oder probiers aus.
    Das sind in der Regel die Tasten F1-F12, das Symbol in der Farbe darunter auf der Taste steht für die Funktion, die ausgeführt wird, wenn du "Fn" gedrückt hälst und dann auf die Taste drückst.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Viele Grüße ;)

    1. Hallo Chris,

      also: Es lag am Anschluss. Ich muss aus dem Monitor mit D-Sub und in den Rechner über DVI. Jetzt läufts. Das Wochenende ist gerettet!

      Danke für deine Unterstützung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      --