C Programmierung unter Windows
Sven
- software
Hallo,
ich wollte mal C unter Windows Programmieren, aber wo bekomme ich einen Compiler der kostenlos ist her oder direkt eine komplette IDE?
Ich habe mir mal C# Studio Express runtergeladen und Installiert, aber der Quelltext erinnert mich nun nicht wirklich an C.
Danke für Hilfe
Hallo,
ich wollte mal C unter Windows Programmieren, aber wo bekomme ich einen Compiler der kostenlos ist her oder direkt eine komplette IDE?
Ich habe mir mal C# Studio Express runtergeladen und Installiert, aber der Quelltext erinnert mich nun nicht wirklich an C.
Was nun: C oder C#?
Das sind komplett verschiedene Sprachen.
Markus
Hi,
Oh, das wusste ich nicht, ich das das die #raute für ++ oder nur c steht, also C oder C++....
Danke für den Hinweis
Hi,
Intel bietet einen eigenen C++ Compiler, der sich als Compiler ins Microsoft Visual Studio 2003 für C++ integrieren lässt.
Allerdings ist beides nicht für lau zu haben. :)
Ciao, Frank
Hallo Sven
Oh, das wusste ich nicht, ich das das die #raute für ++ oder nur c steht, also C oder C++....
Danke für den Hinweis
Naja, C# ist nochmal was anderes als C++, was etwas anderes als C ist.
C++ ist sozusagen(die Experten mögen mir diese Vereinfachung verzeihen) die Nachfolgeversion von C.
C# gesprochen C-Sharp ist soweit ich weiss - da bin ich mir aber nicht 100% sicher - ein von MS entwickeltes C++, das im Gegensatz zu C++ noch einige Erweiterungen bei der Speicherverwaltung besitzt (Stichworte: Garbage Collection, Zeiger). Habe gerade eben noch etwas nettes bei Wikipedia gefunden. Ist schon toll, was es alles für Programmiersprachen gibt...
Liebe Grüße mbr
Hi!
Dev-C++ wäre meine Wahl. Nette Open-Source-Entwicklungsumgebung für C und C++ inkl. Compiler, Linker und so weiter.
mfG
Hi Sven,
Nee eher an MFC wahrscheinlich.
ciao
romy
Hallo,
c# ich habs nicht getestet. Ein Standard-Link.
uni-karlsruhe.de das ist ein SPITZENLINK. Ich habe 2 Jahre gesucht, bis ich diese Seite gefunden habe. Listet alles auf, was man braucht. Kleines feines Meisterwerk. ich hatte nach 5 Minuten Blodshev C++ Installiert und das erste Programm kompiliert.
Es gibt auch z.B. noch ein addon zu eclipse und hunderte andere Entwicklungsumgebungen, aber der obere Link bietet Dir alles.
Gruß, der Arbeitslose
Hey leute,
danke! Jetzt habe ich alles was ich brauche!
Sup!
Hallo Sven.
Sup!
Bio?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Hi,
Hallo Sven.
Sup!
Bio?
ne, aber jetzt weiss ich vom wem ich das abgekupfert habe ;) sorry!
C# Studio Express
Es gibt auch Visual C++ Express, da ist ähnlich wie Visual C# Express, aber für C/C++. C# ist eine von MS neu entwickelte Java-ähnliche Sprache, die mit C/C++ nur oberflächliche Syntaxelemente gemein hat.