Manuel B.: Forum != Bord = Verwirung [Richtig oder Falsch?]

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Aus diesem Grund ist imo ein Board auch ein Forum, denn es bietet eine Plattform um sich auszutauschen. Laut Artikel zwar eine denkbar schlechte Plattform (ich bin da anderer Meinung aber was soll's), aber eine Diskusions-Plattform.

Forum heisst ja sowas wie Marktplatz, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Es geht hier aber darum, ob "Forum" jetzt im Internet so definiert ist, wie es im Artikel auf Selfhtml geschrieben wird.

Nach deinem Argument ist ein Blog, ein Gästebuch oder eine Newsgroup auch ein Forum. Ja sogar ein Chat ist ein Forum, weil es als Diskussionsplattform genutz werden kann/wird. Noch weitergeriffen sind eMails und Briefe auch ein Forum, da man damit Diskussionen etc. führen kann.

Also wie definieren wir nun das alles? Ich kenne die Definition "Forum" als eine Baumstruktur und "Board" als eine Brettstruktur.
Und solange es keine "offizielle" gegenteilige Definition gibt, werde ich meine Meinung auch so weitergeben.

Eine Frage stellt sich allerdings: Was ist nun richtig und wer definiert, was richtig ist?

Möge das "Self" mit euch sein

--
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)