Thomas J.S.: Forum != Board = Verwirung [Richtig oder Falsch?]

Beitrag lesen

Hallo,

dieser meinung sind vernachlaessigbar wenige. und solange das so ist, ist es kein fehler. das meine ich sprachrealitaet.

Summa summarum: wir sind keinen Schritt weitergekommen.

nein, es kann auch einfach sein, dass man die definition aus einem einzelnen artikel nicht fuer praktikabel haelt.

Dazu kann ich nur noch einen Zitat geben: "Und die Erde bewegt sich doch!"

Grüße
Thomas

PS:

das viel Tiefer geht und ganz andere Ursachen hat. Doch kann man auch das noch hier kurz erwähnen: warum sagt man nicht Brett statt Board? Warum sagt man nicht E-Post statt E-Mail etc ...

naja, speziell bei anglizismen, massen sich tatsaechlich einige leute an, zu behaupten, dass "e-mail" falsch und "e-post"/"e-brief" richtig sei. und auch diese selbsternannten sprachpfleger haben damit ungefaehr so viel unrecht wie sie verbissen dafuer kaempfen. ;-)
(imho zum glueck machen sie sich durch ihre extreme, intolerante haltung mehr laecherlich, als dass sie von vielen ernst genommen werden.)

Das ist echt "euer" Problem, es scheint nur der Deutscher zu sein, der nicht Deutsch ist. Es scheint bei "euch" ist es besser die eigene Sprache zu verleugnen und jene die sie schützen und weiterentwicklen wollen, als lächerlich, intolerant, anmaßend etc. hinzustellen, statt zu überlegen, was ihr mir euer eigener Sprache macht.