Dirko: IE kann Seite nicht laden FF und Opera ja

Ich bitte um Hilfe.

Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen:
Bin dabei die folgende Seite zu entwickeln: http://www.braustuebl.net/index.php
FF läd es ganz hervorragendund Opera auch, nur der IE (alle Versionen) meldet einen Verbindungs(!)fehler:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Scheinbar scheint dies ein Regionales Problem zu sein. Ich (und mein Kunde) sitzen in Darmstadt und Umgebung und haben dieses Problem.

Freunde aus Wiesbaden und anderswo können diese Seiten im IE korrekt laden!

Ich dachte mir: sowas gibt's ja gar nicht!
Habe validiert bis zum Abwinken... nix!

Bitte besucht mal die Seite mit eurem IE und meldet hier, ob es geklappt habt und wo euer Standort ist. Oder wenn jemandem irgend etwas dazu einfällt, bitte ich um Nachricht.

Danke, Dirk

  1. Bitte besucht mal die Seite mit eurem IE und meldet hier, ob es geklappt habt und wo euer Standort ist.

    Ich bin in Sachsen und habe es mit Opera 9 und IE 7 getestet. Opera funktioniert, IE nicht (gleiche Fehlermeldung).

  2. Hallo Dirko,

    Bei mir sieht's genauso aus.
    Im Opera + FF klappt's. Internet Explorer nicht.

    Allerdings werde ich (manchmal) beim Aufruf der index.php auf die Seite index.php?section=1 weitergeleitet.

    Ich bin in Aachen Umfeld.

    Gruß,
    Dodwin

    1. Allerdings werde ich (manchmal) beim Aufruf der index.php auf die Seite index.php?section=1 weitergeleitet.

      Das ist korrekt, das macht das CMS automatisch. Vielleicht liegts ja an der Weiterleitung... Aber der IE sollte sowas können. Ist ja auch eine Serverseitige Weiterleitung...
      Bin immernoch Ratlos.

      1. Hallo Dirko,

        Das ist korrekt, das macht das CMS automatisch. Vielleicht liegts ja an der Weiterleitung... Aber der IE sollte sowas können. Ist ja auch eine Serverseitige Weiterleitung...

        So, das Problem erschien mir interessant. Ich habe mich mal näher damit auseinandergesetzt und einen Proxy dazwischen geschaltet.

        Der fordert die index.php an, krei

        Gruß,
        Dodwin

        1. Hallo Dodwin,

          Oh, Entschuldigung für das Posting. Dieser blöde Play-Button auf meiner Tastatur schickt scheinbar das Formular ab :-/

          Zum Proxy:
          Er fordert die index.php an => Kriegt eine Umleitung auf index.php?section=1
          Die fordert er wieder an, kriegt sie auch.
          Und jetzt wird's interessant.
          Als nächstes will er die /exponent.js.php haben!

          Die JS-Datei ist also dein Problem.

          Schaun wir uns den Body an, da steht onload="exponentJSinitialize()".

          Und über diese Funktion nehme ich an wird dein Problem aufgerufen.
          Das hört sich recht plausibel an, entferne aber zum Test lieber einfach mal die exponent.js.php und schau ob der IE alles korrekt anzeigt.

          Gruß,
          Dodwin

          1. Hi,

            Als nächstes will er die /exponent.js.php haben!

            Die JS-Datei ist also dein Problem.

            Und die wird, obwohl sie js-Code enthält, mit content-type text/html ausgeliefert.
            Normalerweise kümmert sich der IE ja einen Dreck um content-type, aber wer weiß ...

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hi,

    mit IE Verbindungsfehler, mit FF nicht. Sitze in Frankfurt/Oder im Netz der Viadrina (Universität).

    Gruß,

    blaxx

  4. Hallo,

    Ich kann das jetzt auf deiner Seite mangels IE7 nicht testen aber…

    Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen:
    Bin dabei die folgende Seite zu entwickeln: http://www.braustuebl.net/index.php
    FF läd es ganz hervorragendund Opera auch, nur der IE (alle Versionen) meldet einen Verbindungs(!)fehler:

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

    …genau das selbe Problem habe ich auch auf meiner Seite.

    IE6: die bekannten Anzeigefehler, aber keine Abstürze
    IE7: stüzt dauernd ab (mit gleicher Fehlermeldung wie du sie hast)
    FF: funzt
    Opera: funzt

    mfg. Daniel