ich geh noch mal auf Deiner vorvorige Überlegung zurück und versuche, klarer
auszudrücken, was ich eigentlich will.
Das ist immer noch nicht klar, soweit ich das verstehe willst du:
dd.elements.Bsp4Golo.moveTo(dd.getScrollX()+50, dd.getScrollY()+450), dd.elements.Bsp4Golo.show() Zeitverzögert aufrufen und zwar im gleichen Frame.
so ist es, es sind ja hier drei Aufrufe hintereinander, es reicht mir aber erst mal ein Funktionsaufruf z.B. dd.elements.Bsp4Golo.show(), – oder ist das kein Funktionsaufruf sondern etwas viel komplizierteres? Offenbar wird ja alles wieder auseinander genommen im call
Bsp4Golo ist mein aktueller Wert für den Layer-Namen, mit dem gearbeitet wird.
und dir geht es um den String 'Bsp4Golo' d.h. die Ebene heißt (soweit ich das versteh) so. Also muss der aufruf so erfolgen:
clickTimer( 'Bsp4Golo' ..... );
Nein! Im clickTimer wird jetzt 'dd.elements.Bsp4Golo.moveTo(dd.getScrollX()+50, dd.getScrollY()+450), dd.elements.Bsp4Golo.show()' übergeben, der ganze Salat zum zeigen, positionieren und zum zeigen. Die Sache mit dem clickTimer funktioniert ja, die Variable idEbene enthält bereits den ganzen string, die Funktionen für DHTML,
ich denke doch, dass das gehen sollte
Ich war davon ausgegangen, dass, wenn es gelänge dasselbe, was ja auch sukzessiv abgearbeitet wird, wenn ich ganz normal im body mit
<area title="Ebene zeigen" onclick="dd.elements.Bsp4Golo.moveTo(dd.getScrollX()+50, dd.getScrollY()+450), dd.elements.Bsp4Golo.show()" shape="rect" coords="328,44,382,73">
event gesteuert arbeite auch als callDHTMLFunktion(id) formuliert werden kann.
Bin ich da zu tollkühn?
und dann, wenn du wirklich über soviele Funktionen springen willst, in etwa so:
function callDHTMLFunktion(id)
{
dd.elements[id].moveTo( dd.getScrollX() + 50, dd.getScrollY() + 450);
dd.elements[id].show()
}
>
das bedeutet, daß ich alle Details wie +50 (mein gewünschter xOffset für einen bestimmten Aufruf) und +450 (yOffset) auch getrennt übergeben muß, aber wenn Du meinst, es geht nicht anders, muss ichs halt machen, dann sind es 3 Varablen Ebenen-Name, xOffset und yOffset, alles andere ist ja festgelegte Syntax.
> wobei das nur ein Ansatz sein kann, die nicht klar ist was du wirklich vorhast. z.b. bietet die Bibliothek auch eine Reihe Callbackfunktionen für verschiedenste Aktionen.
wenn ich nur wüßte, was Callbackfunktionen sind, gibts da was in SELFHTML zu lesen?
>
> Struppi.
Vielen Dank für die Wegbeschreibung und sorry über das zerhackte Layout, plötzlich war allles schon weg, bevor ich zu Ende war mit meinem Edieren
Gruß Reiner