pete: ∨ ∧

Hallo,
warum wird ∨ und ∧ im HTML Quelltext vom Firefox korrekt angezeigt, im IE7 allerdings nicht? Brauche diese Symbole, würde aber ungern Bilder verwenden müssen.

  1. Hallo pete,

    warum wird ∨ und ∧ im HTML Quelltext vom Firefox korrekt angezeigt, im IE7 allerdings nicht? Brauche diese Symbole, würde aber ungern Bilder verwenden müssen.

    Mein Firefox, Opera, IE7, IE6 (Win XP) stellen ∨ und ∧ korrekt dar.

    Gruß,
    Dodwin

    1. Hallo pete,

      warum wird ∨ und ∧ im HTML Quelltext vom Firefox korrekt angezeigt, im IE7 allerdings nicht? Brauche diese Symbole, würde aber ungern Bilder verwenden müssen.

      Mein Firefox, Opera, IE7, IE6 (Win XP) stellen ∨ und ∧ korrekt dar.

      hm, bei mir kommen da nur kleine Kästchen :-/
      Aber gut zu wissen, dass das kein Standardproblem ist. Danke!

      1. Hallo,
        bei mir werden die Symbole auch angezeigt, das hängt mit den installierten Schriftarten zusammen. Vermutlich wählt Firefox hier unter mehr Schriften aus als der Internet Explorer. Wie man das einstellen kann, weiß ich leider auch nicht.

        1. hi,

          bei mir werden die Symbole auch angezeigt, das hängt mit den installierten Schriftarten zusammen. Vermutlich wählt Firefox hier unter mehr Schriften aus als der Internet Explorer. Wie man das einstellen kann, weiß ich leider auch nicht.

          Vielleicht bieten die Hinweise in der Wikipedia zum Thema Anzeige von Lautschrift-Zeichen im IE einen Ansatz:

          http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lautschrift#Probleml.C3.B6sung_beim_Internet_Explorer_unter_Windows

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Yerf!

    Hallo,
    warum wird ∨ und ∧ im HTML Quelltext vom Firefox korrekt angezeigt, im IE7 allerdings nicht? Brauche diese Symbole, würde aber ungern Bilder verwenden müssen.

    Das könnte an der Verwendeten Schriftart liegen, dass diese die Zeichen nicht enthält.

    Gruß,

    Harlequin