ds2k5: Radiobuttons per Javascript hinzufügen (Problem im IE)

Beitrag lesen

hallo Leute,

ich baue zurzeit ein kleines Tool in JavaScript, das Daten aus einer XML datei ausliest und verschiedene Sachen dazu dynamisch darstellt, alles klappt zwar nur taucht auf einmal ein ziemlich komischer Fehler im Internet Explorer auf. Ich habe nämlich am Anfang in der HTML Datei nur ein paar Elemente, die ich später mittels JS mit weiteren Elementen befülle. Dazu gehören auch 5 Gruppen mit je 5 Radiobuttons. Diese werden zwar dargestellt doch man kann sie im Internet Explorer nicht auswählen, heißt: man kann draufklicken doch es erscheint kein Punkt in der Mitte (wie es ja normal beim Auswählen sein sollte). Im Firefox hingegen funktioniert dies problemlos.

Nun habe ich ein neues Dokument gemacht indem ich ein paar Radiobuttons gleich in HTML reingeschrieben habe und diese funktieren.

Hier die HTML und JS Dateien in verkürzter Form (diese funktionieren im IE so nicht!):

HTML:

<html>
 <head>
 ...
 </head>
 <body onload="fill();">
  <form action="#" method="post" id="form1"
   <table>
    <tr id="row1">
    <tr id="row2">
    <tr id="row3">
   </table>
  </form>
 </body>
</html>

JS:

function rbttn(type, id)
{
    var rbttn = document.createElement("input");
    rbttn.type = "radio";
    rbttn.id = type + id;
    rbttn.name = "rbttn" + id;
    rbttn.value = type + id;
    return rbttn;
}

function fill()
{
 var row1 = document.getElementById("row1");
 var row2 = document.getElementById("row2");
 var row3 = document.getElementById("row3");
 var cell1 = document.createElement("td");

types = new Array("typ1", "typ2", "typ3", "typ4", "typ5")

for(var i = 0; i < types.length; i++)
 {
  cell1.appendChild(rbttn(types[i], 0));
 }

row1.appendChild(cell1);
}

-----------------------------------------------------

dies wäre z.b. für die erste fünfer Gruppe. Die anderen mache ich mit einer Schleife.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn auf die Buttons kann ich nicht verzichten und fest in der HTML will ich sie eigentlich auch nicht, sonst müsste ich mir selber welche schreiben ...

Link kann ich euch leider nicht geben da alles bei mir lokal läuft.