Unsichtbarer Spamschutz
Jörg
- php
0 Thomas0 wucher wichtel0 Felix Riesterer0 Tom
1 Joachim0 Jan
0 Manuel B.
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit einen effektiven, aber unsichtbaren Spamschutz in PHP einzurichten.
Daher; ich will weder Captchas noch irgendwelche Rechenaufgaben oder sonstiges verwenden.
Ich hab es schon mit einer IP Bannliste probiert, was bei dem vielen Spam irgendwann aber einfach absurd wurde.
Auch ein Hidden-Feld habe ich mal ausprobiert. Leider hat das überhaupt nichts genützt.
Gibt es noch irgendwelche anderen Techniken?
Gruß,
Jörg
Hallo Jörg,
ich kann Akismet empfehlen. Das ist so eine Art zentraler Spam-Filter. Irgendwo gibt es auch eine PHP-Klasse dafür.
Thomas
Hallo!
Wenn du selber etwas umsetzen willst, dann hat der Dicki hier sehr schön geschrieben, wie man auf einfache weise einen Spamschutz realisieren kann. Ist aber eben halt zum selber machen.
ciao, ww
Lieber Jörg,
Daher; ich will weder Captchas noch irgendwelche Rechenaufgaben oder sonstiges verwenden.
[...]
Gibt es noch irgendwelche anderen Techniken?
ich verwende in meinem Gästebuch-Script den Session-Mechanismus von PHP, um Bots mit einer Zwangsvorschau scheitern zu lassen.
Mittlerweile haben aber manche Bots das auch kapiert, sodass ich mir überlegen muss, wie ich die Zwangsvorschau so gestalte, dass ein Bot nicht erkennt, dass er das Formular erneut abschicken muss, um seine Inhalte einzutragen. Ich überlege gerade an einer neuen Art von Vorschau herum, die überhaupt kein Formular mehr benutzt, sondern nur noch einen Bestätigungslink verwendet, der das endgültige Annehmen auf Serverseite auslöst...
Du kannst Dir ja mein GB-Script einmal anschauen. Vielleicht sagt Dir der dort eingesetzte SPAM-Schutz ja zu?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hello,
ich verwende in meinem Gästebuch-Script den Session-Mechanismus von PHP, um Bots mit einer Zwangsvorschau scheitern zu lassen.
Mit Session und Sistierungs-Formular...
Habe ich hier schon mehrfach beschrieben in den letzten zwei (drei?) Jahren... :-))
Zuletzt oberflächlich in https://forum.selfhtml.org/?t=146787&m=952579
Es geht auch ohne (offizielle) Session. Hab ich auch schon beschrieben. Erfordert aber eine gewisse Bedienungsdisziplin des Benutzers. Wenn Du es nicht findest im Archiv, ich schau nachher nochmal.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
ich suche eine Möglichkeit einen effektiven, aber unsichtbaren Spamschutz in PHP einzurichten.
Robots lassen sich ja ganz gut mit inputs, die per Css versteckt werden (keine hiddens!), aussperren. Diese müssen vorhanden sein, dürfen aber nicht ausgefüllt werden - was doofe Robots natürlich machen. Hält mir - zumindestens derzeit - Robots von meinen Formmailern fern...
Gruesse, Joachim
Hallo,
das ist auch die Methode die bei meiner Webseite erfolgreich zum Einsatz kommt.
Inputfeld(er) per CSS verstecken, prüfen ob ausgefüllt wenn ja "Eingaben" verwerfen...
Gruß Jan
Ich grüsse den Cosmos,
Versuchen kannst du einen Bestätigungenslink per Mail in Verbindung mit der Sperrung der Mailadresse für x Minuten.
Der Vorteil dabei, bu bekommmst bei jedem Eintrag eine echte Mailadresse, die du für Newsletter etc. nutzen kannst ;)
Möge das "Self" mit euch sein