Sven: Benötige Hilfe

Beitrag lesen

Hallo Frank,

127.0.0.1 sollte auch "klappen" ... ansonsten beschreibe bitte was "klappt" ... deshalb also nochmal von vorn:

Ja ich habe mal ein Test-verzeichnis angelegt und eine kleine Hello-World geschrieben.
Beim aufruf verlangt er ein Passwort und Name, es wird aber mein Username und Passwort nicht akzeptiert.

Welches Betriebssystem setzt du genau ein?

XP Pro

Kannst du im IIS eine statische HTML Seite hosten und via http://localhost/deineDatei.html im Browser öffnen?

Ja

Kannst du ein simples ASP.Net Hello-World Beispiel in deinem IIS zum Laufen bringen? Ein solch simples Beispiel solltest im Netz leicht finden oder du schreibst dir selber fix eins.

Ja

Ich hatte vorhin geschrieben, dass du aspnet_regiis ausführen sollst. Du musst natürlich das aspnet_regiis nehmen was auch im Framework Ordner für das .Net 2.0 Framework drin ist (sollte %windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\ sein). Danach nochmal versuchen.

Das habe ich gemacht, nun wird mir der Zugang zum DNN nicht mehr verwehrt aber der Zugriff zur Web.config obwohl alle Rechte übergeben wurden, habe sogar das Konto Jeder und Vollzugriff eingerichtet, aber  es klappt nicht.
Was ist eigentlich der IUSER? Ich verstehe das alles langsam nicht mehr.........
Seit tagen versuche ich DNN zum laufen zu bringen, nichts geht, wieso muss das so kompliziert sein DNN zu installieren?
Entweder habe ich kein zugriff oder es gibt probleme, aber ASP läuft. Wo kommt eigentlich ASP her? Aus dem .NET oder woher wurde das Installiert?

Wie gesagt ich habe folgende Software:
XP Pro
Framework 2
IIS 5
SQL Server 2005 Exp.
SQL Management Exp.
DotNetNuke 4.x

Habe mich sogar nach der Original Installationsanweisung gehalten, aber nichts klappt, rein garnichts.