patrick rütter: popup mit generiertem link

hallo zusmmen,

ich habe ein kleines javascript geschrieben welches aus zwei komponenten einen Link macht.

hier das script.
-----
<script type="text/javascript">

var adresse = "http://int.ws.e-mediat.net/PRODUCT/WebserviceViewer/kompendium.aspx?Lang=DE&TextType=FI&CodeType=Pharmacode&Code="
var inhalt = getElement("842E15B1187671B0A2490A7828298F2054346E47").oUp.displayValue;
var Homepage = "Weitere Infos zum Medikament";

document.write(Homepage.link(adresse + inhalt));

</script>
----

Jetzt möchte ich machen dass sich dieser Link automatisch in einem neuen fenster öffnet wenn man ihn anklickt.

ich habe über google nichts dazu gefunden und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen=)

danke im voraus.
patrick

  1. ich habe ein kleines javascript geschrieben welches aus zwei komponenten einen Link macht.

    Interessant. Nur: Ich sehe nichts, was da irgendwelche Links produziert!

    hier das script.

      
    
    > <script type="text/javascript">  
    >   
    > var adresse = "http://int.ws.e-mediat.net/PRODUCT/WebserviceViewer/kompendium.aspx?Lang=DE&TextType=FI&CodeType=Pharmacode&Code="  
      
    // Das ist eine korrekte Zuweisung einer Variablen.  
      
    
    > var inhalt = getElement("842E15B1187671B0A2490A7828298F2054346E47").oUp.displayValue;  
      
    // Das ist der Aufruf einer undefinierten Funktion "getElement".  
      
    
    > var Homepage = "Weitere Infos zum Medikament";  
      
    // Das ist wieder die Zuweisung eines Strings an eine Variable.  
      
    
    > document.write(Homepage.link(adresse + inhalt));  
      
    // Die Stringmethode link() erlaubt nur, Links ohne target-Attribut zu produzieren.  
      
    
    > </script>  
    
    

    Jetzt möchte ich machen dass sich dieser Link automatisch in einem neuen fenster öffnet wenn man ihn anklickt.

    Offenbar ist dann die Stringmethode link() ungeeignet.

    Stelle fest, welchen HTML-Code du brauchst, und schreibe den dann mit document.write raus.