Luke: DIV-Höhe im IE 67 statt 30 Pixel

Hi!

Hab folgendes Problem: Ich habe ein <h2> das von relativ vielen (genau genommen 5) DIVs umschlossen wird (die DIVs haben Hintergrundbilder für abgerundete Ecken + 1 DIV für's Hintergrundbild*). Wenn ich jetzt dem <h2> padding verpasse passiert es aber dass anstatt den gewollten 30 Pixeln Höhe, der IE 67 Pixel anzeigt! Woran liegt das und wie kann man's beheben?

Vielen Dank,
Luke

* PS: Gibt's da ne bessere Methode um abgerundete Ecken dazustellen und die beliebige größenveränderung das DIVs zu gewährleisten?

  1. Les dir doch mal hier den Hack durch:
    http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#tantek_hack

    Ich denke, da ist wieder IE schuld :)

    1. Den Hack kenn ich, aber das Problem ist dass ich dem Heading keine Höhe geben kann da diese dynamisch generiert und so mit unterschiedlich lang/hoch sein kann! Min-Height kennt der IE6 wohl auch nicht...

    2. Es muss übrigens an was anderem liegen, ich hab das Problem nämlich im IE6, der Tantek Hack ist, sagt jedenfalls der Link, für IE5.x

      1. Hi,

        Es muss übrigens an was anderem liegen,

        dann solltest Du vielleicht Informationen liefern, die ein Angehen des Problems jenseits der Strategie "ins Blaue raten" erlauben. Beispielsweise einen Link zur Seite, auf der das Problem analysierbar ist.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes