heringsfilet: Mit CSS dynamisch Links umwandeln!?

Gibt es eine Möglichkeit mittels CSS Links dynamisch umzuwandeln? Momentan wird dynamisch ein Text erstellt und inmitten von (langen) Links wird ein <br> gesetzt bzw. das aktuelle Tag geschlossen.
Wie kann ich so etwas verhindern?

Gruß,
Heringsfilet

  1. Gibt es eine Möglichkeit mittels CSS Links dynamisch umzuwandeln?

    In was, in Heringsfilet?

    Momentan wird dynamisch ein Text erstellt und inmitten von (langen) Links wird ein <br> gesetzt bzw. das aktuelle Tag geschlossen.
    Wie kann ich so etwas verhindern?

    Dass ein Browser <a>-Elemente am rechten Seitenrand beendet und eigentlich noch zum Element gehörenden Text nach Umbruch als normalen Text links weiterführt, wäre mir neu.

    Vielleicht gibst Du mal ein Beispiel, dass jeder in seinem Browser nachvollziehen kann. Mich dünkt irgendwie, Dein Problem liegt nicht im HTML-Bereich und schon gar nicht im CSS-Bereich.

    1. Ich weiß auch nicht, ob das Problem dabei liegt.
      Es hieß ich solle das mittels CSS ändern...
      Ein programm erzeugt eine dynamische HTML-Seite.

      Aber alleine, dass du so reagiert hast wie ich reagiert habe hilft mir ;)

      1. Ich weiß auch nicht, ob das Problem dabei liegt.
        Es hieß ich solle das mittels CSS ändern...
        Ein programm erzeugt eine dynamische HTML-Seite.

        Aber alleine, dass du so reagiert hast wie ich reagiert habe hilft mir ;)

        Die Problemstellung ist grob skizziert:
        Programm erstellt dynamisch eine HTML-Seite. Inhalt der HTML-Seite ist ein Text. Dieser Text wird manuell geschrieben und dieses "Textfeld", mit dem man den Text schreibt hat eine gewisse feste Zeichenbreite. Geht nun ein Link oder ein Text über die Breite raus wird ein <br> angehängt. Dieser <br> Tag macht lange Links natürlich komplett kaputt. Nun sollte ein CSS "drübergelegt" werden, womit das Problem behoben wird.

        Ist sowas rein technisch möglich?

        Nach meinem Wissensstand müsste ich das Programm, mit dem der Text "verändert" wird und welches das <br> einfügt editieren...

        Oder gibt es doch eine Möglichkeit das irgendwie mit CSS zu realisiern?

        1. Hey,
          was wir hier haben, ist ein XY-Problem. (D.h. du kommunizierst nicht richtig.)

          Ich rate dir, von dem Dings, was alle paar Zeichen ein <br> einfügt, abzukommen. Es ist offensichtlich mit viel Gedankenlosigkeit programmiert worden und funktioniert bei Grenzfällen einfach nicht.

          Sage uns, was du wirklich mit der Breitenbegrenzung bezweckst, und höchstwahrscheinlich wird sich eine bessere Lösung finden lassen.

          --
          水-金-地-火-木-土-天-海-冥
        2. Programm erstellt dynamisch eine HTML-Seite. Inhalt der HTML-Seite ist ein Text. Dieser Text wird manuell geschrieben und dieses "Textfeld", mit dem man den Text schreibt hat eine gewisse feste Zeichenbreite. Geht nun ein Link oder ein Text über die Breite raus wird ein <br> angehängt. Dieser <br>-Tag macht lange Links natürlich komplett kaputt. Nun sollte ein CSS "drübergelegt" werden, womit das Problem behoben wird.

          Ist sowas rein technisch möglich?

          Die drei Fragezeichen haben das zwar schon geschrieben, aber trotzdem: Das ist das falsche Ende der Wurst. Das Auto kann wegen zu wenig Bremsflüssigkeit nicht ordentlich bremsen und als Problemlösung wird der Einbau eines Bremsassistenten gegen Auffahrunfälle empfohlen.

          Nach meinem Wissensstand müsste ich das Programm, mit dem der Text "verändert" wird und welches das <br> einfügt editieren...

          Richtig. Wenn die <br>-Automatik stört, muss sie entfernt oder zumindest so korrigiert werden, dass die <br>-Elemente nur noch da auftreten, wo sie keinen Ärger machen. Alles andere ist Pfusch.

          Davon unabhängig ist mir immer noch nicht klar, was da produziert wird. Sowohl Firefox als auch der IE machen aus <a href="bla">blabla<br>blabla</a> brav zwei Zeilen, jede als Verweis nach bla. Kaputt geht da nichts.