swservice: posttohost

Liebe Fachleute,

ich möchte nach nach Absenden eines Web-FoWeblars verschiedene Daten
an zwei unterschiedliche CGIs sCGIsn. Es sollen die Daten nach Absenden
einer über ein MailCGMailCGIrausserdemin einen NewsleNewslettertragen werden.
Dies soll aber ohne eine weitere Aktivität geschehen.

Laut den Informationen die ich im Forum dazu gefunden habe, kann das über das Absenden eines einzigen FormulFormulares erledigt werden, da als Antwort vom Server eine Seite zurückgesendet wird. Es würde beim Versuch mit einem Post zwei CGIs aCGIsrufen nur das erste ausgeführt werden. Ich habe verschiedentlich als LösunLösungsempfehlungerwenden von PostToPostToHostgefunden.

Testweise habe ich eine php-Daphp erstellt, die bei Aufruf den NewsleNewslettereintragmmt. Dies funktioniert auch. Soweit so gut.

Allerdings ist das MailCGMailCGIerl-Script. Und ich möchte ja nun einen Funktionsaufruf in das Mail CGI eiCGIuen. Aber dann erzhalerzhaltenmmer den Fehler, dass die Funktion

fsockofsockopen,$host,$porto,errnotrerrstrbr />
nicht bekannt ist.

handelt es sich hierbei um eine spezielle Funktion einer PHP BiPHPothek, die aber nicht
in perl zperlerfügung steht? Gibt es eine andere Variante / Funktion die stattdessen in Perl
verfügbar ist?

Vielleicht ist es trivial, aber ich weiss weiss wie ich es lösen kann und bitte daher um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
Tom

  1. Hey,
    man sollte, wenn man besoffen ist, nicht ins Web schreiben. ;)

    Dass du nur ein CGI-Programm pro Aufruf ausführen kannst, ist richtig. Dass du dort beliebiges Zeug, wie weitere CGI-Aufrufe und Mailversand machen kannst, ist auch richtig.

    Ich rate dir, dein PHP nicht wortwörtlich zu portieren, das wird dich nur unglücklich machen. Setze an einer höheren Abstrahierung an.

    Webkram erledigst du mit LWP oder WWW::Mechanize.
    http://search.cpan.org/search?query=LWP::UserAgent
    http://search.cpan.org/dist/WWW-Mechanize

    Für Mail und MIME empfehle ich PEP.
    http://emailproject.perl.org/

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. Für Mail und MIME empfehle ich PEP.
      http://emailproject.perl.org/

      Wird das noch weiterentwickelt bzw. ist PEP in einem Stadium, dass man es bedenkenlos einsetzen kann? Irgendwie scheinen die letzten Änderungen 2004 erfolgt zu sein.

      Siechfred

      --
      Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
      1. Hey,

        Irgendwie scheinen die letzten Änderungen 2004 erfolgt zu sein.

        wie kommst du darauf? Alles Ende 2006 bis 2007. http://search.cpan.org/~rjbs/

        ist PEP in einem Stadium, dass man es bedenkenlos einsetzen kann?

        Natürlich, oder würde ich es empfehlen?

        Aber bilde dir deine Meinung ruhig selbst: Berichte der CPAN-Testers, CPAN-RT-Bugqueue, Reviews im CPAN-Rating, Diskussion im CPAN-Forum.

        --
        水-金-地-火-木-土-天-海-冥
        1. wie kommst du darauf? Alles Ende 2006 bis 2007.

          Als ich das letzte Mal darauf geschaut hatte, schien das Projekt eingeschlafen, deshalb meine Nachfrage.

          Siechfred

          --
          Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)