Software die Windows "boostet"
Sven
- software
0 Daywalker0 Sven
0 svg4you0 Mathias Brodala0 Philipp Stephani
Hallo,
gibt es ein Kostenloses Tool das Windows, Temp´s und Registry einträge wirklich wirkungsvoll löscht bzw. aufräumt?
Kennt jemand so ein Tool?
Danke!
gibt es ein Kostenloses Tool das Windows, Temp´s und Registry einträge wirklich wirkungsvoll löscht bzw. aufräumt?
Kennt jemand so ein Tool?
Linux?
Löscht Windows jedenfalls recht wirkungsvoll.
Hi,
Linux?
Löscht Windows jedenfalls recht wirkungsvoll.
Hehe, bin Linux User, muss aber aus Software-Technischen gründen auf Windows Arbeiten ;)
Tach Sven,
BeClean 1.4 hat sich bei mir seit Jahren unter W2K und XP bewährt. Unter Vista ist TweakNow RegCleaner Standard 3.0.1 brauchbar, aber mehr auf die Registry orientiert.
Man liest sich,
svg4you
Hallo Sven.
Ich bin damals immer mit dem RegCleaner sehr gut gefahren. Auch deswegen, weil man bei Bedarf gelöschtes problemlos wiederherstellen kann.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo,
die c’t hat mal mehrere derartige Tools und „Tuning-Tipps“ getestet. Ergebnis: Keine Verbesserungen. Windows selber optimiert durch Precaching, fakultatives Laden der Registry usw. schon genug, schneller geht nicht.
Hallo Philipp
... Ergebnis: Keine Verbesserungen. Windows selber optimiert durch Precaching, fakultatives Laden der Registry usw. schon genug, schneller geht nicht.
Und?
Diverse ungelöschte Temp-Dateien und Überbleibsel deinstallierter Programme belegen sinnlos Festplattenplatz, außerdem kommt es immer wieder vor, dass diese ein neu installiertes Programm oder eine neue Programmversion behindern.
Erst vor 14 Tagen hatte ich so einen Fall. Eine komplett neue Version einer Anwendung, neuer Server, neue Datenbankversion, neue Clientsoftware.
Server mit direkt angestöpseltem Client läuft einwandfrei.
Neuen Server ans Netz, ist auch von den Clientrechnern erreichbar - alte Clientsoftware deinstalliert, neue Clientsoftware installiert (Daten kommen vom Server), läuft nicht, rennt sich fest.
Nächsten Clientrechner versucht - genau dasselbe.
Nächster Versuch, Clientsoftware in meinem Büro installiert - läuft sofort (bei mir war die alte Version nie drauf).
Also, alle Clients noch einmal deinstalliert, manuell alle Überreste dieser Software gesucht und beseitigt, neu installiert - läuft ohne Probleme.
Auf Wiederlesen
Detlef