a:active funktioniert nicht
intcase
- sonstiges
0 Roman0 Christoph Schnauß0 intcase0 MudGuard
0 Christoph Schnauß1 MudGuard
Hallo,
wie bewerkstellige ich, das wenn jemand auf ein link klickt und auf einer anderen seite landet, das dann der link in der vorgegebenen farbe die Ich im a:active vorgegeben habe erscheint? Es ist derzeit nur soweit das wenn man ein link klickt und dann wieder ein schritt zurück geht, dann ist der eingestellte a:active erkennbar
Danke im vorraus
MfG
Intcase
tach ...
also ich geh mal davon aus das es bei dir so aussieht:
a:aktive {color:red;} <!-- farbe ist nur nen beispiel-->
dann funktioniert das auch...
wenn du den link im selben fenster öffnet ist klar dass er nicht gleich in der gewünschten farbe erscheint...
würdest du den link in einem neuen fenster öffnen müsstest du den link sofort in deiner farbe sehen ..(beim anklicken natürlich)
LG´s
Roman
hallo,
wenn du den link im selben fenster öffnet ist klar dass er nicht gleich in der gewünschten farbe erscheint...#
Wie bitte, was ist da klar? Mir erscheint allenfalls verständlich, daß das Fenster nun nicht grundsätzlich vollkommen mit roter Farbe dargestellt wird.
würdest du den link in einem neuen fenster öffnen müsstest du den link sofort in deiner farbe sehen
I wo. Der "Link" _ist_ ja der neue Fensterinhalt. Sobald das neue Fenster geöffnet ist, hat der Verweis seine Aufgabe erledigt und sieht keinerlei Grund mehr, sich noch weiterhin als "aktiv" zu gebärden.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
I wo. Der "Link" _ist_ ja der neue Fensterinhalt. Sobald das neue Fenster geöffnet ist, hat der Verweis seine Aufgabe erledigt und sieht keinerlei Grund mehr, sich noch weiterhin als "aktiv" zu gebärden.
ok ... ich habs ausprobiert ... vergesst bitte ganz schnell was ich geschrieben habe^^ ... ihr müsst wissen ich bin seid 36 stunden dabei html und css auf eine linie zu bekommen ... meist klappt das auch schon ganz gut ... aber mit nur 4 stunden schlef zwischen drin ...
da hörts dann doch schon langsam auf
LG´s
Roman
gUtEn taG an Alle
erstmal an christoph.schnauss@berlin.de<<sich über höflichkeit lustig machen und mir was von Rechtschreibung erzählen hast du grad nötig, "kuck" dir ma denersten beitrag von dir genauer an dann reden wir weiter, vielleicht hab Ich mein Frage falsch gestellt, der Link der angeklickt wird, soll, wenn er denn geöffnet ist dem User klarmachen auf welcher Seite der Seite er sich grad befindet, Ich weiss nicht ob das a:active ist, leg Ich das im CSS fest oder muss Ich irgendein vermerk auf den einzelnen Seiten machen.
Danke im vorraus opt.voraus von mir aus auch vorrrauß
(das ist nur meine höfliche Ader)
MfG bzw mfg oder MFG (wie´s grad gefällt)
InTcAsE
tach ...
würdest du den link in einem neuen fenster öffnen müsstest du den link sofort in deiner farbe sehen ..(beim anklicken natürlich)
LG´s
Roman
Hi und Danke für die schnelle Hilfe
aber würde bei jedem klick auf einen Link, der auf die Seite bezogen ist ein neues Fenster aufgehen wäre das doch ziemlich lästig für die User, mir gehts ja nur darum, das der User nachdem er einen Link geklickt hat und nun auf einer anderen Seite der Seite ist, weiss wo er denn ist. a:visited ist nicht was Ich suche, hab Ich grad schon getestet.
MfG
Intcase
Hi,
dann funktioniert das auch...
garantiert nicht. :aktive gibt es nicht. Im Gegensatz zu :active
cu,
Andreas
hallo,
wie bewerkstellige ich, das wenn jemand auf ein link klickt und auf einer anderen seite landet, das dann der link in der vorgegebenen farbe die Ich im a:active vorgegeben habe erscheint?
Gar nicht. In dem Moment, in dem der Verweis seine Aufgabe erfüllt hat und die neue Seite aufgerufen ist, hat er ja seine Aufgabe erfpüllt und _kann_ nicht mehr "aktiv" sein.
Es ist derzeit nur soweit das wenn man ein link klickt und dann wieder ein schritt zurück geht, dann ist der eingestellte a:active erkennbar
Vermutlich möchtest du dich
1. mit der Rechtchreibung
2. mit den Pseudoformaten und Pseudoklassen gründlicher beschäftigen
3. die Bedeutung von "visited" schätzenj lernen.
Danke im vorraus
Ups. Das ist ein überdeutlicher Hinweis darauf, daß du meinen Punkt 1 tatsächlich mit hoher Priorität behandeln solltest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi there,
Vermutlich möchtest du dich
- mit der Rechtchreibung
[...]
Danke im vorraus
Ups. Das ist ein überdeutlicher Hinweis darauf, daß du meinen Punkt 1 tatsächlich mit hoher Priorität behandeln solltest.
Wie chreibt man 'vorraus' den richtig, Herr Schnauß?
(scnr;)
Hi,
wie bewerkstellige ich, das wenn jemand auf ein link klickt und auf einer anderen seite landet, das dann der link in der vorgegebenen farbe die Ich im a:active vorgegeben habe erscheint?
:active gilt nur während der Aktivierung des Links, also bei Betätigung mit der Maus vom Moment des Drückens der Maustaste bis zum Loslassen.
Du willst etwas ganz anderes - Du willst auf der Seite den Link zur selben Seite anders darstellen.
Am besten machst Du das, indem Du diesen Link zum Nicht-Link machst, denn auf die Seite zu verlinken, auf der man sich bereits befindet, ist nicht notwendig.
Da Du also sowieso eine Fallunterscheidung machst (ist es ein Link oder doch nicht), kannst Du dabei ggf. auch gleich dem entsprechenden Element eine Klasse oder eine Id mitgeben und für diese dann im CSS-File die gewünschten Formatierungen angeben.
cu,
Andreas