Pete: DNS Konfiguration

Hallo,
Ich hoffe jemand kann einen Newbie helfen

Also ich bin jetzt bei Hostgator und seit einer Woche und versuche meine de-domains zu konnektiern die ich bei inwx.de habe.

Hostgator hat mir 2 Nameserver gegeben. Meine com und net domains habe ich prima konnektiert aber mit den de-domains hab ich leider keine Ahnung.
De-Domains dürfen nicht unter 2 Nameserver mit der gleichen IP sein.
Von Hostgator hab ich die Antwort bekommen das ich es nur mit externen DNS-Services machen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
Was muss ich unter meinen Registar eintragen und was beim DNS-Service?
Die primary nameserver und secondary nameserver hab ich von Hostgator bekommen.

  1. De-Domains dürfen nicht unter 2 Nameserver mit der gleichen IP sein.
    Von Hostgator hab ich die Antwort bekommen das ich es nur mit externen DNS-Services machen kann.

    Die primary nameserver und secondary nameserver hab ich von Hostgator bekommen.

    Du hast von Hostgator einen primären und einen sekundären Nameserver bekommen, die im selben Subnetz hängen? Oder sollst womöglich für beide dieselbe IP benutzen? Was ist denn das für ein inkompetenter Laden?

    Was muss ich unter meinen Registar eintragen und was beim DNS-Service?

    Im Zweifelsfall bei beiden beide Nameserver. Komfortablere Dienste holen sich den Namen des sekundären Nameservers aus den NS-Einträgen des primären.
    Was genau Du wie wo eintragen musst, erfährst Du bei den Firmen, von denen Du diese Leistungen beziehst, dafür bezahlst Du sie. Falls die sich bedeckt halten oder unbrauchbaren Unsinn fabrizieren, solltest Du Dir Gedanken über einen Wechsel zu einem seriöseren Anbieter machen.

  2. Ich grüsse den Cosmos,

    De-Domains dürfen nicht unter 2 Nameserver mit der gleichen IP sein.

    Ist ja auch sinnvoll, da durch die zwei Server eine Redundanz erzeugt werden soll, die nicht gegeben ist, wenn beide DNS auf einer Hardware laufen.

    Von Hostgator hab ich die Antwort bekommen das ich es nur mit externen DNS-Services machen kann.

    Wechsel den Anbieter

    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

    Wechsel den Anbieter oder miete die nen Server, den du als DNS nutzen kannst.

    Was muss ich unter meinen Registar eintragen und was beim DNS-Service?

    Wenn dein ANbister keine FAQ dazu hat, wechsel den Anbieter.

    Die primary nameserver und secondary nameserver hab ich von Hostgator bekommen.

    Wenn die auf einer IP liegen, hast du nur einen bekommen und die haben dich belogen. Wenn dieser Anbieter nur einen DNS bereitstellt, wechsel den Anbieter.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)