Linda: Firefox 2.0 ist unendlich langsam

Hallo alle,

ich habe Probleme mit meinem Firefox Browser. Die Anzeige wird Stück für Stück unendlich langsam aufgebaut. Wenn ich eine Seite aufrufe, auf der Beispielweise 100 Bilder (Bildchen :)) drauf sind, dann wird die Seite über 20 Sekunden geladen, bis alle Bilder da sind.

Ich habe gerade einen Test mit PHPMyAdmin gemacht. Eine große Tabelle in der Struktur-Ansicht in FF 2 und IE 6 parallel geöffnet. IE kommt sofort, FF lädt und lädt und lädt.. Bild für Bild ganz langsam. Dabei sehe ich in der Statusleiste, wie FF anscheinend für jedes Bild mit dem Server verbindet, obwohl die Seite schon hundertfach davor aufgerufen worden war. Als ob Cache nicht greifen würden.

Den Cache habe ich auch schon geleert und diesen Test in beiden Browsern mit leerem Cache gemacht. Keine Änderung.

Weiß jemand, was dem Firefox fehlt?

Gruß, Linda

--
2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
  1. Hallo Linda.

    ich habe Probleme mit meinem Firefox Browser. Die Anzeige wird Stück für Stück unendlich langsam aufgebaut. Wenn ich eine Seite aufrufe, auf der Beispielweise 100 Bilder (Bildchen :)) drauf sind, dann wird die Seite über 20 Sekunden geladen, bis alle Bilder da sind.

    […]

    Weiß jemand, was dem Firefox fehlt?

    Hast du bereits folgendes versucht?

    1. Firefox erneut installieren
    2. Alle Erweiterungen deaktivieren und bei Abstinenz des Problems nach und nach wieder aktivieren
    3. Firefox mit einem jungfäulichen Profil starten (Kommandozeile: firefox -ProfileManager)

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

      1. Firefox mit einem jungfäulichen Profil starten (Kommandozeile: firefox -ProfileManager)

      Erst dieser Punkt brachte die Erlösung. Vielen vielen Dank. Mein Profil ist zwar nach all den Maßnahmen komplett weg :) und ich muss es neu einrichten, aber wenigstens geht es jetzt wieder. Werde jetzt nach und nach wieder alles einrichten und darauf achten, ob und wann das Problem wieder auftritt, um den "Übel" zu identifizieren.

      Gruß, Linda

      --
      2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
  2. Hello,

    Weiß jemand, was dem Firefox fehlt?

    benutzt du zufällig eine Extension wie Webdeveloper? Mir ist es mal passiert, dass ich irgendwo beim Durchklicken versehentlich über die Toolbar den Cache deaktiviert habe - die Konfigurationsseite merkt nix davon, FF benutzt aber dennoch keinen Cache.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. Hallo Rouven,

      Hello,

      Weiß jemand, was dem Firefox fehlt?
      benutzt du zufällig eine Extension wie Webdeveloper?

      Ja, den benutze ich. Aber nach dem Deinstallieren von allen Extensions bestand das Problem nach wie vor. Trotzdem danke für den Tip.

      Gruß, Linda

      --
      2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
  3. Hallo Linda

    ich habe Probleme mit meinem Firefox Browser. Die Anzeige wird Stück für Stück unendlich langsam aufgebaut.

    Du hast wahrscheinlich mittels der Webdeveloper-Toolbar den Cache deaktiviert. Dabei wird nicht nur der Disk- sondern auch der Memorycache deaktiviert. Das bedeutet, dass jede einzelne Resource bei jeder Referenz auf der Seite einzeln vom Server angefordert wird auch wenn sie mehrfach vorkommt.
    Kontrollieren kannst du das, indem du in der Adresszeile about:config eingibst. Als Filter gibst du dann browser.cache ein, so findest du ganz schnell browser.cache.disk.enable und browser.cache.memory.enable.

    Wenn ich eine Seite aufrufe, auf der Beispielweise 100 Bilder (Bildchen :)) drauf sind, dann wird die Seite über 20 Sekunden geladen, bis alle Bilder da sind.

    100 Bildchen, also nur dafür 100 Anfragen an den Server und 100 mal warten, bis dieser das Bildchen geliefert hat.

    Mir ging es auch einmal so, dass ich den Cache für Seitentests deaktiviert hatte, und dann nicht mehr daran dachte.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!