O'Brien: Was ist ein Gedächtnis-Stock? *g*

Hi,

durch Zufall drauf gestoßen: Tech-FAQ.com:Was ist ein Gedächtnis-Stock?. Hat mir doch ein Schmunzeln abgerungen. Wie ich über derart gelungene Übersetzungen sowieso häufiger schmunzeln muss. (Was ist ÜBERFALL? ist auch nicht schlecht.) Sollte ich hier gar auf einen riesigen Fake hereingefallen sein?

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  1. Hallo O'Brien.

    durch Zufall drauf gestoßen: Tech-FAQ.com:Was ist ein Gedächtnis-Stock?. Hat mir doch ein Schmunzeln abgerungen. Wie ich über derart gelungene Übersetzungen sowieso häufiger schmunzeln muss. (Was ist ÜBERFALL? ist auch nicht schlecht.) Sollte ich hier gar auf einen riesigen Fake hereingefallen sein?

    Wo ist Scan-Scheibe im Gewinn XP?

    YMMD!

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Hi,

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    Sehr schön...
    Frage ich mich nur noch ob die Gedächtnis-Stöcke an Bäumen wachsen...

    Das beste Ergebnis erzielt man immer noch, wenn man mit dem google-website-translator eine _deutsche_ Seite von Englisch auf Deutsch übersetzen lässt, obwol sie schon Deutsch ist.

    Ein beispiel aus meiner Seite:
    Lesen kann Mannwadenetz Nachrichten über Höhleverbindung
    aud der Einstellungen - Seite
    (Mannverwirrung natürlich eingeloggt sein).

    Schönes Wochenende noch...

    --
    Käsebrötchen
  3. Hey,

    Wie ich über derart gelungene Übersetzungen sowieso häufiger schmunzeln muss. [...] Sollte ich hier gar auf einen riesigen Fake hereingefallen sein?

    | The Tech FAQ is automatically translated into these languages for the
    | benefit of our readers from across the globe.

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. Hallo 迪拉斯.

      Wie ich über derart gelungene Übersetzungen sowieso häufiger schmunzeln muss. [...] Sollte ich hier gar auf einen riesigen Fake hereingefallen sein?
      | The Tech FAQ is automatically translated into these languages for the
      | benefit of our readers from across the globe.

      »Das Tech FAQ wird automatisch in diese Sprachen zugunsten unserer Leser über von der Kugel übersetzt.«

      Einen schönen Samstag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
  4. Hallo,

    Tech-FAQ.com:Was ist ein Gedächtnis-Stock?

    Der Gedächtnis-Stock hat größtenteils die schlappe Scheibe abgelöst. Hauptsächlich, weil die schlappe Scheibe nicht so viel Abstellraum Förderleistung hat, wie der Gedächtnis-Stock, aber auch, weil viele private Auswerter gar keine Schlappe-Scheiben-Getriebe mehr haben.

    viele Grüße

    Axel

  5. Hoffentlich nimmt niemand diese FAQ allzu ernst. Das könnte teuer werden:

    Frage: Kann ich meinen Palme Piloten zerhacken?
    Antwort: Alles kann zerhackt werden.

    1. Frage: Kann ich meinen Palme Piloten zerhacken?
      Antwort: Alles kann zerhackt werden.

      Herrlich :) ich lache jetzt noch

  6. „Wenn ich einen vollkommenen Leser darstelle, stelle ich immer ein Monster des Mutes und der Neugier dar, auch etwas supple, schlau, vorsichtig, ein geborener Abenteurer und ein Entdecker...
    -- Friedrich Nietzsche“

    o.O.

    1. Hallo,

      „Wenn ich einen vollkommenen Leser darstelle, stelle ich immer ein Monster des Mutes und der Neugier dar, auch etwas supple, schlau, vorsichtig, ein geborener Abenteurer und ein Entdecker...
      -- Friedrich Nietzsche“

      o.O.

      Diese Übersetzung ist gar nicht schlimm, zumindet nicht was die wortwörtliche Übersetzung angeht. Vom Original ist sie auch nicht so arg weit entfernt, auch wenn sie etwas merkwürdig zumutet:

      "Wenn ich mir das Bild eines vollkommnen Lesers ausdenke, so wird immer ein Unthier von Muth und Neugierde daraus, ausserdem noch etwas Biegsames, Listiges, Vorsichtiges, ein geborner Abenteurer und Entdecker."

      Ecce Homo - Wie man wird, was man ist
      Warum ich so gute Bücher schreibe, 3
      [http://gutenberg.spiegel.de/nietzsch/eccehomo/eccehomo.htm#buecher]

      Grüße
      Thomas

  7. Hi,

    Hat mir doch ein Schmunzeln abgerungen.

    bin mittlerweile vom Status "Schmunzeln" in Status "ROFLOL" übergegangen. Die Seiten sind einfach spitze.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, was ist eigentlich Feuerwarndraht?"