Der Martin: Datenrettung

Beitrag lesen

Hallo,

Ich wuerde gern mal wissen wo man gut und am besten günstig eine Datenrettung einer physikalisch beschädigten Festplatte machen lassen kann.
Unternehmen dafür gibt es ja wie Sand am Mehr, doch hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

ich hatte vor einigen Jahren mal einen Totalausfall einer Platte mit für mich kostbaren Daten (und ein mehr als 8 Monate altes Backup) und bin auf CBL Tech gestoßen. Deren Darstellung der eigenen Leistungen und Fähigkeiten klang für mich überzeugend - vor allem auch die vollmundige Zusicherung "keine Daten - keine Kosten". Das heißt, die anaysieren dir die Festplatte und erstellen dir eine Prognose, wieviel davon garantiert zu retten ist, und was das kosten wird. Bis dahin kostet dich die Aktion keinen Cent - vom Porto abgesehen. Wenn du dich dann entscheidest, dass dir das zu teuer ist, haben die ihre Analyse umsonst gemacht.

Bei mir war's damals eine 40GB Samsung-Festplatte mit einem Defekt in der Elektronik, die im Todeskampf auch noch wahllos ein paar Sektoren überschrieben hat. Aber den größten Teil der Daten konnten die tatsächlich wiederherstellen.

Bye,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.