Hallo,
ich moechte mich (J)DOM etwas näher auseinander setzen, ich weiss, dass es dafür auch ziemlich viele Einsitegsseiten gibt, nur war bisher das noch nicht dabei, wonach ich eher konkret suche. Und zwar möchte ich konkret Alternativen lernen, wie man ein XML Dokumente unmittelbar editieren kann. Ich denke da an eine Art Webvorlage, in der ich ein eine xml datei anzeigen lasse und dort dann die Werte (Text inhalte bzw. Attribute usw) unmittelbar ändern kann. Normalerweise ist so etwas ja Aufgabe einer Datenbank, aber die XML Dokument sind nicht zu groß und standardisiert. Ideal schwebt mir etwas vor, wo entweder neben dem Editier feld ein Update Button oder der gleichen vorschwebt, ohne das ganze XML Dokument neu ein und auszulesen. Ich denke mit DOM könnte man in diese Richtung etwa versuchen. Als Umgebung würde ich auch java api's bauen (servlet & co). Gibt es vielleicht gute Seiten, die elegante Methode aufzeigen? Bis jetzt habe ich immer nur Seiten mit dem "Einstiegsinfos" gefunden, Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der eine gute Seite gibt, die Alterniven für meine Problemstellung gut erklären. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß, hh