Cheatah: Hovereffekt für div mit 2zeiligem Text im FF und IE

Beitrag lesen

Hi,

wieder einmal suche ich eure unendliche Weisheit auf und hoffe auf Gnade ;)

falsches Dojo. Hier gibt's nur Weisheit.

<div align="center">

Das align-Attribut dient darstellerischen Zwecken und hat im HTML-Code somit nichts verloren. Eliminiere es.

<a id="rahmen_zitat">

Das <a>-Lemenet dient der Verlinkung von Ressourcen. Willst Du keine Ressourcen verlinken, ist ein <a>-Element falsch.

<div align="left">

Ein <a>-Element kann kein <div> enthalten. Dieser Code ist kaputt.

<?php include("a_zitat.inc"); ?></div>

Bei clientseitigen Problemen kann serverseitiger Code niemals nützen, wohl aber eine Hilfe bis hin zur Unmöglichkeit erschweren. Eliminiere serverseitigen Code bei Problemen *immer* *vollständig*.

es genauso im FireFox erhalten, wie es haben wollte. Tolle Sache...

Nein. Auch Firefox hätte diesen Code ablehnen müssen. Leider ist er zu fehlertolerant. Teste nicht funktionierenden Code *immer* zunächst auf Validität.

wäre da nicht der IE, der anscheinend mit dem Zeilenumbruch + div im <a>-tag nicht zurecht kommt und mir das Zitat völlig zerstückelt.

Das kannst Du ihm nicht vorwerfen. Du hast ihm bereits Müll vorgeworfen, das sollte eigentlich reichen. Repariere Deinen Code - sowohl technisch als auch semantisch.

Meine derzeitige Lösung:
<div id="rahmen_zitat">
  <table width="495" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

Du hast augenscheinlich keine tabellarischen Daten vorliegen. Womit rechtfertigst Du also eine Tabelle? Und womit rechtfertigst Du jedes einzelne Attribut im <table>-Tag?

Und ich hab echt keine Ideen mehr, wie ich es beiden Browsern recht machen kann. Wisst ihr einen eleganteren Weg?

Sorge zunächst einmal für validen, semantischen und sinnvollen HTML-Code. Alles andere ist nachgelagert und davon abhängig.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes