bitussr: problem mit ausgelagerter CSS Datei

Hallo,

wenn ich im HTML z.B.

<div id='id1' style='width:300px'></div>

angebe, kann ich über Javascript problemlos auf die breite über

document.getElementbyID('id1').style.width

zugreifen. Und das funktioniert in allen Browsern.
Wenn ich aber die Styleangabe auslagere in eine .css Datei, erkennt JS den Wert nicht.

Kann mir jemand sagen bitte, woran das liegt?
Solange ich dieses Problem nämlich nicht beseitigt habe, muß ich stets alle Breiten- und Höhenangaben doppelt vornehmen - in der ausgelagerten .js Datei und in der ausgelagerten .css Datei.

Vielen Dank.

  1. Hallo bitussr.

    wenn ich im HTML z.B.

    <div id='id1' style='width:300px'></div>

    angebe, kann ich über Javascript problemlos auf die breite über

    document.getElementbyID('id1').style.width

    zugreifen. Und das funktioniert in allen Browsern.
    Wenn ich aber die Styleangabe auslagere in eine .css Datei, erkennt JS den Wert nicht.

    Das hatten wir hier erst vor kurzem.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,
      ich bin begeistert! Vielen Dank!
      Nur eine Frage für das Verständnis: liegt das an den Sicherheitseinstellungen für Javascript? Also, daß z.B. nicht serverübergreifend auf Dateien zugegriffen werden darf?
      Noch einmal vielen Dank und auch einen schönen Dienstag.
      Gruß

      1. Hallo bitussr.

        Nur eine Frage für das Verständnis: liegt das [nicht auslesen Können von style-Angaben] an den Sicherheitseinstellungen für Javascript?

        Nein, mit Sicherheit hat dies gewiss nichts zu tun. Es liegt vielmehr an der Implementierung in den Browsern. Diese befüllen beim Laden eines Dokumentes einfach nicht die entsprechenden Eigenschaften des style-Objektes, obgleich ihnen die Werte bedingt durch das erforderliche Rendering zur Verfügung ständen.

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
      2. Hi,

        Nur eine Frage für das Verständnis: liegt das an den Sicherheitseinstellungen für Javascript? Also, daß z.B. nicht serverübergreifend auf Dateien zugegriffen werden darf?

        JS hat kein Problem damit, auf *eigene* CSS-Dateien lesend oder schreibend zuzugreifen. Das ist aber was ganz anders ...

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!