anni: Datenanbindung

Hey,

ich habe folgendes Problem. Ich moechte ein online Woerterbuch erstellen, die dazu benoetigten Daten habe ich in einer Textdatei, kommagetrennt abgespeichert. Also eigentlich entspricht mein Problem genau dem Beispiel 'Datei dynamisch in Tabelle einbinden' auf der SELFHTML Homepage, nur dass ich das alles ein bisschen anderst darstellen will.

Ich habe das auch alles genau so versucht zu machen, nur immer die entsprechenden anderen Werte eingesetzt. Wenn ich das dann testen moechte, bekomme ich aber keine Daten angezeit, allerdings auch keine Fehlermeldung.

Ich habe sowohl die htm als auch die txt Datei auf dem Desktop meines PC gespeichert und will das erst mal lokal auf meinem Rechner mit einem Editor testen.

Hier mein Coding:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>supplement</title>
</head>
<body>

<object id="ordsbog" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
 <param name="DataURL" value="ordsbog.txt">
 <param name="UseHeader" value="true">
 <param name="FieldDelim" value=";">
</object>

<form action="">
<table id="Anzeigetabelle" datasrc="#ordsbog" datapagesize="1" width="100%" border="1">
<colgroup><col width="200"><col></colgroup>

<tr>
<td bgcolor="#EEEEEE"><b>ordsbog</b></td>
<td bgcolor="#EEEEEE" align="right">
<input type="button" value=" <-- " onclick="document.all.Anzeigetabelle.previousPage();">
<input type="button" value=" --> " onclick="document.all.Anzeigetabelle.nextPage();">
</td>
</tr><tr>
<td bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Navn_UK</b></td>
<td bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Navn_UK"></span></td>
</tr><tr>
<td bgcolor="#EEEEEE" valign="top"><b>Navn_DK</b></td>
<td bgcolor="#FFFFE0" valign="top"><span datafld="Navn_DK"></span></td>
</tr>

</table>

</form>
</body>
</html>

Weiss jemand, wo da ein Fehler liegen koennte? Ich benutzte als Editor Super HTML Web Studio.

Danke Anni

  1. Hallo,

    die dazu benoetigten Daten habe ich in einer Textdatei, kommagetrennt

    Als Trennzeichen hast du aber ein Semikolon angeben:

    <param name="FieldDelim" value=";">

    Grüsse
    Cyx23

    1. Oh sorry, habe mich verschrieben. Die Daten sind mit Semikolon getrennt gespeichert.

      Geht aber trotzdem nicht :-(

      1. Geht aber trotzdem nicht :-(

        Es *muss* gehen, da der HTML-Code keine für das TDC relevanten Fehler enthält. Das Problem kann eigentlich nur in der Datenquelle liegen. Prüfe also, ob sich 'ordsbog.txt' im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei befindet und ob sie haargenau so geschrieben wird (Groß-/Kleinschreibung beachten!). Für weitere Hilfestellungen wäre eine Online-Beispielseite sehr hilfreich.

        Kleiner Tipp am Rande: Wenn du einen der Navigationsbuttons betätigst, muss ein "unbekannter Fehler" kommen (Doppelklick auf das gelbe Dreieck links unten im IE), wenn die Datenquelle nicht verfügbar ist.

        Siechfred

        --
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)