Hi,
Das Problem ist das div "main", welches im Internet Explorer wie von mir gewünscht dargestellt wird.
ja, es ist hinlänglich bekannt, dass der IE mit Floating nicht umgehen kann.
Im Firefox hingegen fängt das div "main" direkt unter dem div "header" an, statt unter dem div "topmenu".
Natürlich. Es gibt ja auch kein Element, das das <div id="main"> an eine andere Stelle rücken könnte. Die Oberkante ist somit an der selben Stelle wie die Deines <div id="topmenu">.
By the way: Über Deine IDs solltest Du noch mal nachdenken. Das <div id="left"> beschäftigt sich offenbar mit nichts, was "übrig" wäre; und dass es "links" bedeuten soll ist unmöglich, denn das wäre ja schließlich eine darstellungsbezügliche Information, die im HTML-Code nichts verloren hätte.
Das sieht man wenn man z.B. im Firefox mit dem Plugin "Web Developer" die Ansicht "Informationen -> Elementinformationen einblenden" aktiviert.
Noch'n Tipp: http://getfirebug.com/
Normalerweise bin ich es ja gewohnt dass es mit dem IE Probleme gibt und nicht mit Firefox. Ausnahmsweise stimmt es diesmal im IE.
Nein, tut es nicht.
Vielleicht ist auch etwas falsch und Firefox zeigt es so an wie er es geliefert kommt :-)
Aber sicher tut er das :-)
Viellleicht kann mir jmd. helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Floating entfernt Elemente aus dem Elementfluss. Der IE ignoriert dies oft.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes