Ernest: Fehler bei target in <a> tag

Hallo,

ich habe den selfhtml validator http://validator.de.selfhtml.org/validate mal auf meine frische website www.lighthouse-patchwork.com losgelassen und bekomme die Fehlermeldung:
 Im Tag a ist das Attribut TARGET nicht erlaubt.
Der Source:
<div id="warenkorb"><a href="warenkorb.php" title="Zum Warenkorb" target="_self">Zum Warenkorb</a><br>Positionen: 0<br>
Summe: &euro;0,00<br>
Versand: &euro;4,00</div>

Ich habe es aufgegeben den Fehler zu finden, muss wohl Wort-blind sein.

Wer kann helfen ?

Vielen Dank,

Ernest

  1. Im Tag a ist das Attribut TARGET nicht erlaubt.

    Hallo Ernest,
    Der Validator erlaubt das nur bei doctype "transitional".
    Best wishes, imho_tep

    1. Im Tag a ist das Attribut TARGET nicht erlaubt.

      Hallo Ernest,
      Der Validator erlaubt das nur bei doctype "transitional".
      Best wishes, imho_tep

      Ja ich bin jetzt auch schlauer geworden:
      Offenbar ist es nicht 'gut' ein anderes Fenster zu öffnen weil das nicht überall geht (wahrscheinlich irgendwelche telefon-basierten Browser)
      Mittlerweile habe ich alle Fehler bis auf dieser behoben. Das hebe ich mir für später auf.

      Danke für die Hilfe

      Ernest

      1. Hi,

        Offenbar ist es nicht 'gut' ein anderes Fenster zu öffnen weil das nicht überall geht

        es geht nicht überall, das ist richtig, aber es ist ein tendenziell eher unerheblicher Grund. Sehr viel gravierender ist, dass solche Dinge einen erheblichen Usability-Verlust bedeuten. Rate mal, warum selbst der IE es seinem Benutzer mittlerweile ermöglicht, derlei Dinge abzustellen.

        Mittlerweile habe ich alle Fehler bis auf dieser behoben. Das hebe ich mir für später auf.

        Warum? Diesen Bug zu beheben ist extrem simpel. Einfach weg mit dem target-Attribut, speichern, fertig. Die Zeit reicht nicht mal für 'ne 5-Minuten-Terrine.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Moin!

          Warum? Diesen Bug zu beheben ist extrem simpel. Einfach weg mit dem target-Attribut, speichern, fertig. Die Zeit reicht nicht mal für 'ne 5-Minuten-Terrine.

          Insbesondere bei target="_self" ... Da bemerkt man das Fehlen ja noch nicht mal.

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
  2. Hallo,

    Im Tag a ist das Attribut TARGET nicht erlaubt.
    <a href="warenkorb.php" title="Zum Warenkorb" target="_self">Zum Warenkorb</a>
    Ich habe es aufgegeben den Fehler zu finden, muss wohl Wort-blind sein.

    Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Der Validator hat doch die richtige fehlermeldung gebracht?! Du verwendest "TARGET" in einem a-Tag. Eben dies bemängelt der Validator. Nimm das "TARGET" raus und gut iss ;)

    Grüße,
    Till