Rafael: FPDF

Hallo,

ich versuche gerade mit FPDF automatisch Dokumente zu generieren.
Funktioniert auch alles ganz wunderbar, trotz mir nicht vertrautem objektorientiertem Ansatz.

Nun bin ich aber vor ein erstes Problem gestoßen...
Ich will eine Kopf und eine Fußzeile setzen.
Würde auch alles funktionieren, aber ich will auch diese Kopf und Fußzeile dynamisch generieren.

Ich weiß bereits, dass dies mit der erweiterung einer Klasse geht.

Also zum Beispiel:

class PDF extends FPDF
{
function Header()
{
 $this->Cell(30,10,'Title',1,0,'C');
}

}

Wie aber, wenn die Titelzeilen dynamisch aus einer Zeile generiert werden. Kann ich den header-Bereich auch so definieren?

Ich hab ein bisschen rumprobiert, im Sinne von:
$pdf->Header->Cell(30,10,'Title',1,0,'C');

Aber irgendwie bekomme ich nur Fehlermeldungen. Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Danke!

  1. Hallo Rafael,

    Ich will eine Kopf und eine Fußzeile setzen.
    Wie aber, wenn die Titelzeilen dynamisch aus einer Zeile generiert werden. Kann ich den header-Bereich auch so definieren?

    vielleicht hilft Dir FPDI weiter.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      hab drübergelesen, aber ich fürchte es ist nicht ganz das was ich suche.

      Ich habe im Grunde Daten in einer Datenbank, die bearbeitet werden können etc.

      Nun aber soll jede Datenbank auch als Liste ausgegeben werden können. Das sind dann bis zu 30 Seiten. Die Kopfzeile wird immer, je nach Tabellenname automatisch generiert. Ich weiß nur nicht, wie ich sie korrekt als Header definiern kann....

      Ein solches Template hilft mir, wenn ich das richtig verstanden habe, daher wahrscheinlich nur wenig.

      Trotzdem danke.