Thorsten: Gallerien

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Tool um Gallerien zu erstellen, welche man anschließend in HTML-Seiten einbinden kann.

Es gab hier schon einmal einen ähnlichen Thread, dieser scheint mir jedoch wenig ergiebig.

Zu dem Thema gibt es auch bereits einiges in anderen Foren, da ich aber mit diesem Forum bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe, wende ich mich direkt an euch.

Auf folgende Dinge lege ich besonders Wert:
1. Dieses Toll sollte kostenlos zur Verfügung stehen.
2. Es sollten anpassbar (Design) sein.
3. Möglichst werbefrei.
4. Verschiedene Nutzerkonten (zum Upload) sollten erstellbar sein.

Das ich da wohl Abstriche machen werden muss, ist mir klar.

Wenn ihr bereits Erfahrungen mit verschiedenen Tools gemacht habt, wäre ich für Rückmeldungen dankbar.

Ich danke euch im voraus.

Viele Grüße

Thorsten

  1. Hi,

    ich suche nach einem Tool um Gallerien zu erstellen,

    was soll das sein? Eine Bildersammlung über Organe antiker Franzosen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      ich suche nach einem Tool um Gallerien zu erstellen,

      was soll das sein? Eine Bildersammlung über Organe antiker Franzosen?

      Cheatah

      Nö!

      1. Hi,

        ich suche nach einem Tool um Gallerien zu erstellen,
        was soll das sein? Eine Bildersammlung über Organe antiker Franzosen?
        Nö!

        sondern? Das Wort "Gallerie" oder "Gallerien" gibt es nicht.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Ist aber sprachlich verwandt und gehört damit zu einem häufig gemachten Fehler. Das "Gallerie" dabei nicht von Galle abgeleitet wird sondern von "Galleria" verrät ein Blick in den etmyologischen Duden...

          Zur eigentlichen Frage: Probiere mal www.plogger.org

        2. Hallo.

          ich suche nach einem Tool um Gallerien zu erstellen,
          was soll das sein? Eine Bildersammlung über Organe antiker Franzosen?
          Nö!

          sondern? Das Wort "Gallerie" oder "Gallerien" gibt es nicht.

          Gäbe es sie, müsste man sie ja auch nicht mehr erstellen.
          MfG, at

  2. Ein Rat von einem alten Hasen:

    Kostenlos ist meistens Käse! Entweder selbst programmieren oder ein paar schlappe Euros investieren.

    1. Tach.

      Ein Rat von einem alten Hasen:

      Kostenlos ist meistens Käse! Entweder selbst programmieren oder ein paar schlappe Euros investieren.

      Interessanter Rat. Dazu hab ich 'ne Frage:

      Wenn sich eine Softwarebude dazu entschließt, ihr bisher kostenpflichtiges Produkt zukünftig kostenlos zur Verfügung zu stellen, wird dieses Produkt dadurch "meistens Käse"?

      Gilt die Umkehrung auch? Fritze Müller schreibt sein eigenes Programm und verkauft dieses später für ein paar Euro. Wird dadurch aus dem "Käse" "meistens" was Vernünftiges?

      --
      Once is a mistake, twice is jazz.
      1. Tach.

        Tachchen

        Interessanter Rat. Dazu hab ich 'ne Frage:

        Wenn sich eine Softwarebude dazu entschließt, ihr bisher kostenpflichtiges Produkt zukünftig kostenlos zur Verfügung zu stellen, wird dieses Produkt dadurch "meistens Käse"?

        Gilt die Umkehrung auch? Fritze Müller schreibt sein eigenes Programm und verkauft dieses später für ein paar Euro. Wird dadurch aus dem "Käse" "meistens" was Vernünftiges?

        Den Schuh zieh ich mir gar nicht an! Ich habe gesagt "meistens", sind
        einfach nur Erfahrungswerte: Kostenlos ist oft Käse, das ist einfach so. Auf der anderen Seite sind teure Produkte oft viel zu kompliziert und überladen.
        Daher nochmal mein Tip: 50,- € oder so investieren und man wird schnell merken, daß es besser läuft.

  3. Tach.

    Wenn ihr bereits Erfahrungen mit verschiedenen Tools gemacht habt, wäre ich für Rückmeldungen dankbar.

    Ich habe vor Jahren 4images ausprobiert, das schon damals recht umfangreich war. Über die aktuelle Version kann ich allerdings nichts sagen. Schau's dir trotzdem mal an!

    --
    Once is a mistake, twice is jazz.