MF: Navicat/PostgreSQL verbindet nicht mit PostgreSQL-Version

Hallo,

hab mir die aktuelle Version von Navicat / PostgreSQL für Windows runtergeladen. Wenn ich die Verbindungdaten eingeb, krieg ich folgende Fehlermeldung:

"Only compatible with PostgreSQL 8.00.00 and higher. Your version: 70406"

(Von Abwärtskompatibilität wollen die halt scheinbar nichts wissen. ;) )

Gut, auf die Version von PostgreSQL auf dem Server hab ich keinen Einfluss und eine ältere Version von Navicat/PostgreSQL zum Download find ich nicht, kennt jemand vielleicht eine Seite, wo man noch ältere Versionen von Navicat/PostgreSQL bekommt oder kennt jemand eine andere Lösung dieses Problems? :)

Gruß MF

  1. Hallo

    (Von Abwärtskompatibilität wollen die halt scheinbar nichts wissen. ;) )

    das ist durchaus in Ordnung. Warum sollte man solch alte Versionen noch unterstützen. Es macht die Software komplexer und fehleranfälliger.

    [...] oder kennt jemand eine andere Lösung dieses Problems? :)

    Verwende einen anderen Client, der mit Deiner PostgreSQL-Version umgehen kann.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      Verwende einen anderen Client, der mit Deiner PostgreSQL-Version umgehen kann.

      Den such ich schon seit einigen Tagen, nur fündig werd ich nicht. :)

      Kennt jemand so einen Postgres-Client, mit dem man nicht nur die Datenbankstruktur bisschen umbauen, sondern auch die Daten selber komfortabel verwalten kann, ähnlich phpMyAdmin, und der auch mit 7er-Postgres-Versionen zusammenarbeitet? :)