Bert: Problem mit meinem Mauszeiger

Hallo,

hab da ein kleines Problem...

Wenn man mit der Maus z.B. über den Desktop fährt, stoppt der Zeiger jeweils an den Enden des sichtbaren Bildes.
Dies ist bei mir allerdings auf der rechten Seite seit kurzem nicht mehr so. Er verschwindet also ganz aus dem Bild und theoretisch sogar aus dem Monitor und ich muss den ganzen Weg den er gereist ist wieder zurücklegen um ihn wiederzuholen.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

  1. Hi,

    hab da ein kleines Problem...

    mit welchem System? Ich propagiere jetzt einfach mal ein Windows.

    Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Hast Du in den Anzeige-Einstellungen einen zweiten Monitor eingerichtet?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes

    1. Hi Cheatah,

      beide Fragen beantworte ich mit ja.
      Gruß

      1. Hallo!

        beide Fragen beantworte ich mit ja.

        Dann schalte deinen nicht vorhandenen zweiten Monitor wieder aus:

        -> Einstellungen
          -> auf sekundären Monitor klicken
            -> Häckchen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" entfernen

        ciao, ww

        -- sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
        1. Danke, das war es.
          Muss ich also jedesmal wenn ich den zweiten Monitor benutze alles wieder umstellen?

          1. Hallo!

            Danke, das war es.
            Muss ich also jedesmal wenn ich den zweiten Monitor benutze alles wieder umstellen?

            Ja, das ist zwar etwas nervig, aber anders geht es nicht.

            ciao, ww

            -- sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
            1. Ok, vielen Dank!