HaThoV: Seltsames Phänomen beim IE

Moin Gemeinde,

ich habe eine kleine HP in wirklich reinem, scriptfreiem und auch validiertem XHTML 1.0 geschrieben. Firefox läßt das ganze auch prima durch und findet nirgends einen Fehler.

Der IE (6.0) aber besteht darauf, daß die XHTML-Datei einen aktiven Inhalt hat und meldet einen Fehler (unerlaubtes Zeichen) in Zeile 2, Spalte 1. Dies allerdings nur auf dem eigenen System.

Wenn man dieselbe Datei nämlich im LAN aufruft, läßt er sie ungehindert passieren.

Mir unerklärlich. Kennt kemand das Problem?

thnx
T.

  1. Hallo,

    Der IE (6.0) aber besteht darauf, daß die XHTML-Datei einen aktiven Inhalt hat und meldet einen Fehler (unerlaubtes Zeichen) in Zeile 2, Spalte 1. Dies allerdings nur auf dem eigenen System.
    [...]
    Mir unerklärlich. Kennt kemand das Problem?

    nein, und es wäre wahrscheinlich hilfreich für eine Problemanalyse, wenn du diese ersten paar Zeilen hier wiedergegeben hättest - oder auch einen Link auf die Online-Fassung, die ja wohl identisch aussieht wie deine lokale Kopie.

    So long,
     Martin

    --
    Alleine sind wir stark...
    gemeinsam sind wir unausstehlich!
    1. nein, und es wäre wahrscheinlich hilfreich für eine Problemanalyse, wenn du diese ersten paar Zeilen hier wiedergegeben hättest - oder auch einen Link auf die Online-Fassung, die ja wohl identisch aussieht wie deine lokale Kopie.

      Es gibt keine Online-Fassung, und es ist ganz ehrlich nicht das geringste script- oder sonstwie aktive Element enthalten. Alle Parser geben OK, nur eben der IE nicht, und der auch nur unter den genannten Bedingungen.

      mfg
      T.

      1. Hi,

        Es gibt keine Online-Fassung,

        umso sinnvoller ist es, die ersten paar Zeilen Code zu posten.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Es gibt keine Online-Fassung,

          umso sinnvoller ist es, die ersten paar Zeilen Code zu posten.

          Cheatah

          Ok. Wenn Ihr meint, das hilft Euch, hier die ersten drei Zeilen:

            
          <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>  
          <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
          <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
          
          

          Und nun?

          mfg
          T.

          1. Hi,

            Ok. Wenn Ihr meint, das hilft Euch, hier die ersten drei Zeilen:

            tritt das Problem auch dann noch auf, wenn Du die erste Zeile entfernst, die einen IE 6 in den Quirks-Mode schaltet, weil er zu doof zum Kacken ist?

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. tritt das Problem auch dann noch auf, wenn Du die erste Zeile entfernst, die einen IE 6 in den Quirks-Mode schaltet, weil er zu doof zum Kacken ist?

              Ja. Leider. Und außerdem brauche ich die XML-Deklaration, um einen Client Manager darüberzuschalten, der die XHTML-Dateien als XML einliest und dynamisch in ein festes Layout einbaut.

              mfg
              T.